Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor Verbindung sporadisch gestört

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 4853 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leute,

gerade kam mein Chef zu mir, und fragte, ob ich ihm nicht bei einem Problem mit seinem privaten Internet-Anschluss helfen könnte.

Folgende Infos habe ich bekommen:

- Er ist letztes Jahr im September von der Telekom zu Arcor gewechselt
- DSL-Flat (kein WLAN)
- Das Internet geht in der Regel, aber es kommt immer wieder vor, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
- Telefonieren ist während dieser Zeit möglich
- Ein paar Stunden später (z.B. am nächsten Morgen) geht das IN wieder, ohne dass irgendwo irgendwas verstellt wurde.

Mehr weiß ich z.Zt. leider auch nicht.
Aber nun soll ich losziehen, und herausbekommen, woran das liegen kann...

Ich hab ihm gesagt, dass er zunächst mal den PC neustarten soll, und dann testen, ob die Verbindung immer noch wegbleibt
(hat er bisher noch nicht getestet)
Ich denke, den Test sollte man noch mal abwarten.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo man bei diesem Problem sonst noch ansetzen kann?
Oder kann es sein, dass Arcor einfach immer mal wieder Probleme bereitet (Großraum HH)?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: madlj
21.06.2007 um 16:12 Uhr
Wird bestimmt das Arcor Modem sein, was sich da aufhängt. Wenn das Problem auftritt einfach mal das Modem vom Strom abtrennen und nach 25 Sek. wieder dran. Die Verbindung wird dann ja erneut aufgebaut..... (zumindest laut meinen Erfahrungen)
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.06.2007 um 16:18 Uhr
Hallo madlj,

das mit dem Moden aus- und anschalten werde ich mal ausprobieren (lassen).

Und was ist, wenn es danach wieder geht?
Würde das bedeuten, dass das Modem defekt ist?

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
21.06.2007 um 16:27 Uhr
Das würde mehr oder weniger darauf hinweisen, dass am Standort keine gute Verbindung möglich ist. Das wäre dann von Arcor klären zu lassen, wenn es sehr häufig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
22.06.2007 um 11:05 Uhr
So, nun habe ich in der nächsten Woche einen "vor Ort" Termin.
(Modem an- und ausschalten sowie PC-Neustart hat nix geholfen)

Kann ich eigentlich mein eigenes DSL-Modem (ist von Siemens, Provider: Alice/HanseNet) dort anschließen, um zu testen, ob das Arcor-Modem defekt ist?

Oder muss dann auf dem PC erstmal die entsprechende Modem-Software aufgespielt werden und alle Einstellungen zur Verbindung neu gemacht werden?

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: 49472
25.06.2007 um 23:52 Uhr
Befindet sich vor dem Pc noch ein Router?

An einem Moden brauchst du gar nichts einzustellen außer du hast eine Router mit Moden eingebaut, wenn er per Windows XP sich einwählt oder einen Router hat müsste es auch,
mit deinem Moden funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
26.06.2007 um 11:47 Uhr
Jep müsste dann auch mit deinem Modem gehen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Sporadischer Verlust der WLAN Verbindung mit repeater

Frage von loloftLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die easybox 904 DSL von Vodafone und einen fritz WLAN repeater 310, ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN in der Produktion von Plasmaschneider gestört

gelöst Frage von crack24LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Produktion zwei Plasmaschneidtische, die Blechteile ausschneiden. Anscheinend wird immer wenn dieser Plasmastrahl startet, im ...

DNS

Namensauflösung nach einigen Minuten gestört

gelöst Frage von istike2DNS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen W7 Client, der seit Gestern ein komisches Problem hat: Einige Minuten nach Einschalten klappt ...

Microsoft

ODBC Access Verbindung über Netzwerkfreigabe Sporadisch Getrennt

Frage von kimbo69Microsoft2 Kommentare

Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank die auf einen entfernten PC liegt. Und zwar es ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...