para
Goto Top

Arcor WLAN 100 Reichweite erhöhen

in Kombination mit AP oder ähnlichem

Hallo zusammen,

ich hab hier ne frage die mich ziemlich beschäftigt.

und zwar besitze ich ein Arcor WLAN Modem/Router (baugleich Zyxek Prestige 660 HW) und möchte hier die WLAN Reichweite erhöhen.

Da der Router nicht WDS fähig ist scheidet ein Repeater erstmal aus.

Der Router steht im Keller, es liegen aber Kabel bis in mein Zimmer da ich vorher nen Desktop PC hatte nun aber auf Notebook (WLAN) umgestiegen bin.

Kann ich an das vorhandene Netzwerk Kabel in meinem Zimmer nen AP oder so anschließen das ich quase ne neue WLAN Quelle aufmache?

Irgendwie schwer zu erklären. sorry.

Vielleicht nochmal zur problematik. das WLAN kommt nur mit 1 MBit anstatt 54 MBit bei mir an, das ist mir zu langsam, hab ja alleine 3 MBit DSL.
Nun möchte ich an einen Ethernet Port am Switch vom Router ein Kabel klemmen was bis zu mir ins zimmer geht, und dort nen AP oder ähnliches anschließen. funzt das irgendwie?

wenns einer verstanden hat bitte antworten.

p.s. kann natürlich auch über das kabel surfen, ist aber so unschick wenn man mitm notebook aufm bett liegt und surfen will und sich ständig im kabel verheddert. ^gg^

Content-Key: 23028

Url: https://administrator.de/contentid/23028

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: netstorm
netstorm Jan 07, 2006 at 16:37:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist selbstverständlich möglich. Es ist genauso, wie Du es bereits gesagt hast. AP an den Switch im Router Kabeln (idealerweise an den Uplink). AP einrichten. Client am AP anmelden. Freuen.
Wenn du noch sowas rumliegen hast, kannste auch nen Router als Accesspoint verwenden. Dann kabelst du die Switche der beiden Router zusammen und läßt den DSL-Anschluß am router unbelegt. Es gibt auch Router, bei denen man einstellen kann, das sie nur als AP funkgieren sollen (z.B. mein Belkin Router)

p.s. kann natürlich auch über das
kabel surfen, ist aber so unschick wenn man
mitm notebook aufm bett liegt und surfen
will und sich ständig im kabel
verheddert.

Es gibt tatsächlich schönere Sachen, mit denen man sich auf dem Bett verheddern will face-smile

CIAO Thorsten
Mitglied: 2095
2095 Jan 07, 2006 at 17:07:06 (UTC)
Goto Top
tja....ich dagegen nehm es mit kabel da ich mir wlan wegen der sicherheit es mir nicht erlauben will.....
Member: para
para Jan 07, 2006 at 18:29:44 (UTC)
Goto Top
habe noch nen Dlink 624 hier rumfliegen, der ist aber so blöde langsam irgendwie.

hochgepriesen und doch fürn *

also wie müsste ich den dlink denn konfigurieren?
als AP, was muss man da denn so einstellen?


denke ich werde mal googlen müssen
Member: para
para Jan 07, 2006 at 22:27:06 (UTC)
Goto Top
es klappt,


danke für die hilfestellung, jetzt kann ich endlich mit voller bandbreite surfen.

gut das ich das blöde dlink teil nicht in ebay reingesetzt habe.
Mitglied: 24988
24988 Feb 10, 2006 at 12:58:38 (UTC)
Goto Top
kannst du genauer erklären was du gemacht hast, damit dein vorhaben geglückt ist? habe selbe vor, verstehe aber hier nicht wie du zur lösung gekommen bist.