hartmutvoss
Goto Top

Arcor WLAN unter MAC OS Tiger

Ich habe MAC OS Tiger und möchte Arcor WLAN einrichten.

Ich habe MAC OS Tiger und möchte Arcor WLAN einrichten. Wie muss ich bei der Einrichtung von Arcor A800 vorgehen? Ich habe bei Netzwerk versucht, airport einzurichten. Wie muss ich vorgehen, um eine erfolgreiche Verbindung einzurichten. Könnt ihr mir eine Anleitung schicken? Ich würde mich sehr freuen. Mit Ethernet-Kabel geht alles super. Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle fast.

Content-Key: 81164

Url: https://administrator.de/contentid/81164

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 19, 2008 at 21:15:21 (UTC)
Goto Top
Wo ist das Problem ? Du verbindest dich per Safari und erstmal Kabel mit dem Websetup des Arcor Routers, stellst dort im WLAN Setup deine SSID (Kennung) ein. Hier solltest du was unverfaengliches nehmen was keine Rueckschluesse auf dich zulaesst also sowas wie Kuhwiese oder Frikadelle. Dann richtest du die Verschluesselung ein (Zu empfehlen ist das sichere WPA mit pre shared Keys) mit einem entsprechenden Schluessel/Passwort deiner Wahl, damit dein Nachbar deine Daten nicht mitlesen kann.
Nun Klickst du oben einmal im Wlan Symbol bei OS-X Tiger und suchst dein Netzwerk, dann draufklicken ,verbinden...Schluessel von oben eingeben Et voila... Das wars... Damit sollte der Mac problemlos im WLAN drin sein.

Kleiner Tip noch zusaetzlich:
Ein sehr nuetzliches Tool ist noch das Airport Radar Widget was du unbedingt im Dashboard installieren solltest. Damit kannst du sofort sehen was fuer WLANs du in der Umgebung hast.
Vorteilhaft ist die dort Kanalanzeige wo diese WLANs funken, denn du musst mindestens 5 Funkkanaele Abstand zu evtl. vorhandenen Nachbar WLANs einhalten, damit dein WLAN sauber und stoerungsfrei funktioniert ! Das musst du also ggf. auch noch im Arcor Router im Setup anpassen.

Das Widget gibt es hier frei zum Download:
http://www.macwireless.com/html/support/airport_radar/index.php
Member: hartmutvoss
hartmutvoss Feb 20, 2008 at 06:23:47 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es ausprobieren.
Member: aqui
aqui Feb 20, 2008 at 20:17:19 (UTC)
Goto Top
...und hoffentlich berichten obs geklappt hat face-wink