Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor WLAN unter MAC OS Tiger

Mitglied: hartmutvoss

hartmutvoss (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 7137 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe MAC OS Tiger und möchte Arcor WLAN einrichten.

Ich habe MAC OS Tiger und möchte Arcor WLAN einrichten. Wie muss ich bei der Einrichtung von Arcor A800 vorgehen? Ich habe bei Netzwerk versucht, airport einzurichten. Wie muss ich vorgehen, um eine erfolgreiche Verbindung einzurichten. Könnt ihr mir eine Anleitung schicken? Ich würde mich sehr freuen. Mit Ethernet-Kabel geht alles super. Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle fast.
Mitglied: aqui
19.02.2008 um 22:15 Uhr
Wo ist das Problem ? Du verbindest dich per Safari und erstmal Kabel mit dem Websetup des Arcor Routers, stellst dort im WLAN Setup deine SSID (Kennung) ein. Hier solltest du was unverfaengliches nehmen was keine Rueckschluesse auf dich zulaesst also sowas wie Kuhwiese oder Frikadelle. Dann richtest du die Verschluesselung ein (Zu empfehlen ist das sichere WPA mit pre shared Keys) mit einem entsprechenden Schluessel/Passwort deiner Wahl, damit dein Nachbar deine Daten nicht mitlesen kann.
Nun Klickst du oben einmal im Wlan Symbol bei OS-X Tiger und suchst dein Netzwerk, dann draufklicken ,verbinden...Schluessel von oben eingeben Et voila... Das wars... Damit sollte der Mac problemlos im WLAN drin sein.

Kleiner Tip noch zusaetzlich:
Ein sehr nuetzliches Tool ist noch das Airport Radar Widget was du unbedingt im Dashboard installieren solltest. Damit kannst du sofort sehen was fuer WLANs du in der Umgebung hast.
Vorteilhaft ist die dort Kanalanzeige wo diese WLANs funken, denn du musst mindestens 5 Funkkanaele Abstand zu evtl. vorhandenen Nachbar WLANs einhalten, damit dein WLAN sauber und stoerungsfrei funktioniert ! Das musst du also ggf. auch noch im Arcor Router im Setup anpassen.

Das Widget gibt es hier frei zum Download:
http://www.macwireless.com/html/support/airport_radar/index.php
Bitte warten ..
Mitglied: hartmutvoss
20.02.2008 um 07:23 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2008 um 21:17 Uhr
...und hoffentlich berichten obs geklappt hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzlaufwerke MAC OS Sierra
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS
Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Xenserver

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Router & Routing

Lancom IKEv2 - Mac OS VPN

Frage von geforce28Router & Routing17 Kommentare

Hallo Leute, gibt es hier zufällig einen Lancom Experten, der das besagte Szenario schon einmal erfolgreich durchgeführt hat ? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...