Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ArcServ 12 und Sicherung auf die HD

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 06.12.2008, 3767 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich sichere 3x am Tag die Änderungen in 3 seperate Verzeichnisse (vormittag, nachmittag, abend).

Nun überschreibt mir ArcServ 12 aber nicht die vorhanden Files auf der HD sondern fügt diese an.
In der Früh wird eine Sicherung (unabhängig der Sicherungen von der HD) auf Band geschrieben.

Wie schaffe ich es, das ArcServ nicht anhängt sondern überschreibt aber nur auf den HD Sicherungen und nicht am Band.

Danke

Hannes
Mitglied: user217
03.12.2008 um 13:28 Uhr
Wenn die beiden unabhängig von einander sind, dann stell doch einfach bei der Sicherung für HD auf überschreiben um.
Wo ist dein Problem? findest du die option im Job nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Ehvolo
03.12.2008 um 13:30 Uhr
Hallo Hannes,

das kannst du bei ArcServ über einen Rotationplan erzielen.

Lege drei neuen Datenbestände an, mach 3 neue Job´s, jeweils morgens mittags und Abend´s.

Dann mußt du noch beachten das 1 mal in der Woche komplett überschrieben wird, da kannst du evtl ein "Samstagsdummy" nehmen, der nicht relevant ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
04.12.2008 um 10:32 Uhr
Hallo,

also im Rotationsplan habe ich überschreiben.
Habe aber Benutzerdefiniert ... da finde ich diese Option nicht ... in den Globalen Einstellungen wirds wohl nicht zu finden sein.

Muss ich auf Rotation umstellen oder kann ich bei Bedutzerdefiniert bleiben?

Danke

Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: Ehvolo
04.12.2008 um 18:16 Uhr
Hallo Hannes,

du musst auf rotation umstellen, in dem Menü kannst du alle relevanten Einstellungen vornehmen...........

wenn du nicht weiter kommst, frag ruhig.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
05.12.2008 um 06:34 Uhr
Hallo.

ja leider noch eine Frage.
Wenn ich eine Rotation verwende, verlangt er mind. eine Vollständige Sicherung in der Woche ... ich möchte aber nur die Änderungen sichern. Das "richtige" Backup läuft eh auf Band ... es wäre nur wenn am Nachmittag eine Datei gelöscht wurde, welche am Vormittag erstellt wurde.

Kann ich ihn einer Rotation die Vollständige Sicherung wegbekommen? Würde er sonst 3x am Tag machen

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Ehvolo
05.12.2008 um 13:34 Uhr
Hi Hannes,

mach doch von Montag bis Samstag, den Samstag als Vollsicherung (auch wenn du die nicht brauchts).

So hast du deine Änderungssicherungen von der Woche und der Samstag kannst du gedanklich streichen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
06.12.2008 um 11:08 Uhr
Hallo,

vielen Dank ... aber ich möchte nicht wirklich 4x am Samstag eine Komplettsicherung machen (1x Tape, 1x vormittag, 1x Nachmittag und einmal Abend).

Ich würde mir gerne die Sicherungen als Art Snapshot (zusätzlich zu den Shadowcopy) nutzen ... aber ohne Komplettsicherung.
Besteht die Möglichkeit das ich die Vollsicherung im Rotationsplan irgendwie unterdrücken kann?
Oder Script deaktiviert am Samstag die 3 Jobs?

Danke

Hannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS HD wechseln
gelöst Frage von andyw5SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen, bei mir ist zum 3. Mal die HD im StorCenter ix2 (Iomega) abgeraucht. Bisher habe ich die ...

Festplatten, SSD, Raid

HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt

gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Multimedia & Zubehör

HD IP Kamera gesucht

Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IP CAM (LAN), welche bei einer erkannten Bewegung mir das ...

Server

Plesk 12: Passwort-Restriktionen

Frage von -WeBu-Server13 Kommentare

Frohe Ostern! Wir haben auf Plesk 12 migriert und wir würden gerne das Optimum an Passortstärke(n) nutzen. In der ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...