Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServ2000 Probleme bei Vollsicherung

Mitglied: BenjaminLeypoldt

BenjaminLeypoldt (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 19.05.2008, 2943 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe mich schon ein paar stunden hier durch das Forum gelesen, aber leider habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe eine Problem mit ArcServ2000 (Vers. 7 Build 1086).

Bei unserer GFS Sicherung spuckt ArcServ bei jeder Vollsicherung (Wochen-, Monatssicherung) den Fehler E6300 (Scsi Port Fehler) sowie den Fehler E8004 (Datenträger wurde manuell eingelegt). Die Inkrementelle Sicherung funktioniert ohne Probleme.

Die Fehler treten erst seit dem Wechsel des Bandlaufwerks vor 4 Wochen auf.

Benutzt wird ein HP/Compaq MSL 5026 welches durch eine Tape Libary MSL5000 mit den Bändern "gefüttert" wird.

Da ich leider das System so von meinem Vorgänger übernommen habe, und noch nicht sooooo viel erfahrung mit ArcServ sammeln konnte,
bin ich für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

Sollten noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach kurz posten.

Schonmals vielen Dank
Mitglied: Ickmus
09.05.2008 um 12:21 Uhr
Hallo,

Monatssicherung) den Fehler E6300 (Scsi Port
Fehler) sowie den Fehler E8004

gugg mal bitte ob du im Systemprotokoll deines Betriebssystems irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. SCSI-Controller findest. Normalerweise sollte bei einem E6300 da was zu finden sein.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: BenjaminLeypoldt
19.05.2008 um 15:24 Uhr
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Mitlerweile wurde der SCSI Controller von der/dem Libary/Bandlaufwerk gewechselt. Seitdem kommt auch kein SCSI Fehler mehr.

Leider allerdings noch der Fehler E8004 (Datenträger wurde manuell eingelegt). Die Sicherung lief jetzt sporadisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Tägliche Vollsicherung per Batch Xcopy

gelöst Frage von theunixBatch & Shell15 Kommentare

Hallo Liebe Profis, Ich habe das Problem mit meinem Sicherungsscript's ! Ich wollte per Xcopy für meinem DATEV Ordner ...

Windows Server

Wbadmin Vollsicherung Windows 2012 esstials auf Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von funschjWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem bzw. Vorhaben geplant und bin mir nicht sicher ob so etwas realisierbar ist. ...

Backup

Symantec BackupExec 2010 - Exchange Vollsicherung wiederherstellen

gelöst Frage von staybbBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Wir sind kürzlich von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgestiegen. So weit so gut, ...

Server-Hardware

HP Data Protector Express Basic Daten von einer Vollsicherung komplett auf Platte kopieren

gelöst Frage von Amboss77Server-Hardware3 Kommentare

Hallo Leute ich hab hier ein Problem wir hatten einen Platten crach und ich konnte die Daten von einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...