magicmat
Goto Top

ARCserve 11.5 - Kann keine Bänder mehr dem Datenträgerbestand zuweisen

Obwohl Bänder im Autoloader vorhanden sind und Arcserve diese unter "Geräte" auch anzeigt, kann ich keine mehr dem Datenträgerbestand zuordnen

Hallo zusammen,

wir setzen ARCserve 11.5 in Verbindung mit einem Quantum Superloader 3 (16 Slots) und einem LTO3 Laufwerk ein. Die Sicherung und Bandrotation funktionierte einigen Wochen wunderbar.
Ohne ersichtlichen Grund konnte vergangene Woche kein Band zur Sicherung gefunden werden. Ein Blick in den Datenträgerbestand zeigte, dass dort nur noch zwei Bänder im Speichersatz (einmal Monats- und einmal Wochensatz) aufgeführt waren. Die restlichen 14 Bänder sind zwar noch in der Geräteübersicht vorhanden (und zwar mit Namen und allem drum un dran), können aber nicht einem Datenträgerbestand zugeordnet zu werden. Ich erhalte nur immer eine leere Liste, wenn ich das versuche.

Die zwei vorhandenen Bänder funktionieren und auf diesen wird auch gesichert, wenn ich Sie manuell einem Arbeitssatz hinzufüge. Ansonsten hat kein Lösungsversuch gefruchtet, weder Neuinitialisierung der ArcServe DB, noch Systemneustart oder neue Zuweisung der gesamten Bandbibliothek. Ich weiß echt nicht weiter... Wäre super wenn jemand einen Tipp hat. Vielen Dank!

Beste Grüße
Matthias

Content-Key: 60177

Url: https://administrator.de/contentid/60177

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: magicmat
magicmat Jun 01, 2007 at 06:25:14 (UTC)
Goto Top
So, gelöst. Neu formatierte Bänder konnten dem Datenbestand wieder hinzugefügt werden.

Da ich allerdings auch die bestehenden Bänder im Autoloader wieder "sehen" wollte, habe ich mich noch an den Support gewandt. Und ich war übeerrascht, mir wurde geholfen! Mir wurde eine neue DB zugesandt (initialisieren reicht nicht) und zusätzlich noch ein Patch für solche Probleme (speziell unter SP2). Danach waren auch wieder alle Bänder dem Datenträgerbestand zuweisbar. Zu guter Letzt habe ich noch das SP3 installiert.