norbertm
Goto Top

ARCserve 11.5 SP3

Hallo,

ich habe hier folgende Konstellation:

1x Windows Server 2003 SP2 mit ARCserve 11.5 SP3
2x Windows Server 2003 SP2 mit BackupAgent 11.5 SP3
1x SuSE Linux Enterpriseserver 9 mit BackupAgent 11.5 SP3

Alle Server sind an einem Gigabit Switch angeschlossen.

Wenn ich den Server sichere, auf dem das ARCserve installiet ist, bekomme ich eine Geschwindigkeit von ca. 1.400 MB/Min hin.

Die anderen Server lassen sich über den BackupAgent nur mit einer maximalen Geschwindikeit von ca. 8-10 MB/Min sichern. Das ist aus meiner Erfahrung viel zu langsam.

Des weiteren habe ich mittlerweile ein paar Versuche unternommen und dabei folgendes festgestellt:

Ist die Dateischätzung in ARCserve aktiviert, schafft er eine Schätzung von ca. 1.700 MB. Danach geschieht nichts mehr. Der Server ist über das Netzwerk nicht mehr zu erreichen. Nur ein Neustart schafft Abhilfe.

Ist die Dateischätzung deaktiviert, geht es mit der sehr langsamen Geschwindigkeit los und irgendwann stürtzt die Sicherung ab.

Mache ich eine Datensicherung ohne den BackupAgent zu verwenden bekomme ich komischer Weise eine Geschwindigkeit von ca. 500 MB/Min hin.

Funktionieren tut das allerdings nur bei den Windows Servern. Den Linux Server konnte ich bisher noch gar nicht sichern. Zu dem werden aber nicht alle Daten (z.B. Systemstate) gesichert, so dass dieses vorgehen nicht wirklich gut ist.

Kennt jemand ein ähnliches Verhalten oder hat vielleicht sogar eine Lösung für das Problem???

Von CA selbst habe ich bisher noch keinerlei Informationen bekommen können, wo das Problem liegt.

Norbert

Content-Key: 59302

Url: https://administrator.de/contentid/59302

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: norbertm
norbertm May 30, 2007 at 09:59:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es freut mich, dass dieser Beitrag schon sehr oft gelesen wurde. Nur schade, dass noch niemand einen Lösungsansatz beisteuern konnte.

Ist aber momentan nicht so schlimm, da ich es mit einigen Beschwerden direkt bei CA geschafft habe Support zu bekommen.

Ich hoffe, dass CA mir möglichst kurzfristig eine Lösung bieten kann, da die Jungs mittlerweile selbst am Rätseln sind.

Sobald ich eine Lösung bekommen habe, werde ich für die Leute, die evtl. das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, die Lösung posten.

Bis dahin

Norbert
Mitglied: 58535
58535 Dec 06, 2007 at 21:08:11 (UTC)
Goto Top
Wenn das Backup über das Netz mit einem ArcServe Agenten zu langsam ist, kann es an der Chimney Aktivierung liegen, die seit W2k3 SP2 eingeschaltet ist. Mit folgendem Befehl muß diese Funktion am Backupserver deaktiviert werden:
netsh int ip set chimney disabled

(hat bei mir jedenfalls funktioniert)
Member: eazy-isi
eazy-isi Apr 09, 2008 at 05:43:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte bei mir ein ähnliches Problem.
Sicherungsrate übers Netz unter 300 MB/Min.
Netzwerkkarte getauscht und siehe da knapp über 600MB/Min
Nachdem ich dann noch die Treiber des Bandlaufwerks aktualisert habe, bin ich
bei stabilen 650MB/min

Gruß eazy_isi