da-brain
Goto Top

ArcServe 11 findet Band nicht

Zuwachssicherungen laufen nicht

Hallo,

wir führen im Unternehmen unter anderem eine Vollsicherung am Samstag durch. Die darauffolgende Wochen soll auf das Band der Vollsicherung dann pro Tag eine Zuwachssicherung.
Die Sicherung am Samstag läuft auch fehlerfrei. Sobald jedoch eine Zuwachssicherung mit auf das Band geschrieben werden soll, schimpft ArcServe das es das Band nicht findet.
Wenn ich nun am darauffolgenden Tag das Job-Ziel wieder auf das Band ausrichte, auf das es vorher schon schreiben sollte und auch entsprechend konfiguriert war, wird der Job ausgeführt.

Vielleicht nocheinmal in chronologscher Reihenfolge:

- Sicherung Samstag wird ausgeführt (Vollsicherung) (Samstag, 20Uhr)
- Sicherung Montag fällt aus (angeblich Datenträger nicht gefunden) (Montag, 20Uhr)
- Anpassung des Montagsjobs (Ziel: Band vom Samstagjob)
- Sicherung wird korrekt ausgeführt

Dieses Prozedere wiederholt sich Tag für Tag. Ich muss im Moment jedesmal manuell den Job wieder auf das Band hinweisen auf welches er schreiben soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße, da_brain

Content-Key: 33658

Url: https://administrator.de/contentid/33658

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 06.06.2006 um 10:57:54 Uhr
Goto Top
Hi,
arbeitest du mit einem MediaPool? Wie sind deine Optionen in ArcServe, da dürfte wohl der Hund begraben liegen. Versuch mal nicht das Medium anzugeben, sondern nur das Laufwerk als Ziel

Gruß
Pingu
Mitglied: da-brain
da-brain 06.06.2006 um 16:59:45 Uhr
Goto Top
Wir haben eine Bandgruppe definiert.
Das Jobziel ist allerdings immer ein Band, da die Kapazität eines Bandes ausreicht.
Wir haben extern einen "Bänderplan" in dem beschrieben ist welches Band für welche Sicherung verwendet wird bzw. wurde.
Alle anderen Jobs sind jedoch so konfiguriert das die Bänder direkt vor dem nächsten Sicherungsjob formatiert werden.

Bei den (fehlerhaften) Jobs ist allerdings die Option "An Datenträger anhängen" ausgewählt. Alle anderen Optionen sind gleich.

Wenn doch noch ein paar Angaben fehlen, bitte Bescheid sagen.

Gruß, da_brain
Mitglied: Equinox
Equinox 13.06.2006 um 16:01:56 Uhr
Goto Top
Probiere bei den Wochentags Bänder einfach einmal anstelle des Bandnamen ein * einzugeben
( Jobmodify - Destination ). Somit sucht er nicht nach einem bestimmten Band sondern nimmt einfach irgendeines das da ist.. sprich , das was du ihn eingelegt hast.

eventuell auch kontrollieren ob unterhalb der Option für " Append to Media " auch "Overwrite same Media Name, or Blank Media First, then any Media" aktiviert ist
Mitglied: da-brain
da-brain 14.06.2006 um 12:21:50 Uhr
Goto Top
So kann ich es nicht machen - das spricht gegen die Philosophie die wir in unserer Sicherung bis jetzt verfolgt haben.
Jede Sicherung hat ein Band zur Verfügung.
In einem externen Plan wird beschrieben welches Band für welchen Sicherungsjob verwendet werden soll, dort ist auch die Anzahl der bisherigen Verwendungen angegeben.
Nur für diesen einen Job sollen die Zuwachssicherungen auf ein Band geschrieben werden, auf dem eine Vollsicherung der gleichen Daten existiert.
D.h.
- Samstag: Vollsicherung auf Band X1 (Session 1)
- Montag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 2)
- Dienstag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 3)
- Mittwoch: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 4)
- Donnerstag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 5)