1651
Goto Top

ArcServe 12.5 Probleme

Hallo,

Habe bisher nur ArcServe 11.5 im Einsatz und nun für 2 weitere Server die 12.5 vorliegen.

Nutzt die jemand ? Mein Problem ist die Verschlüsselung/Komprimierung. Für die muss wohl das Enterprise Modul lizenziert sein. Beim 11.5 und den früheren Versionen ging Komprimierung und auch Verschlüsselung auch ohne Zusätze. Ist das beim 12.5 nun anderes geregelt ? Oder stell ich mich blöd an ?

Danke und Gruss

Content-Key: 126558

Url: https://administrator.de/contentid/126558

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Jan 18, 2010 at 15:57:10 (UTC)
Goto Top
hallo mehrismann,

einer unserer Kunden hat die 12.5, ohne Enterprise Modul, seit Dezember im Einsatz. So arg viel Erfahrung habe ich also nocht nicht. Aber die Komprimierung kann ich aktivieren. Jedoch wird diese deaktiviert, weil das Laufwerk die Hardwarekomprimierung nicht unterstützt, laut arcserve. Aber ehrlich - bringts denn noch was?

Gegenfrage. hast Du Ahnung von Backups auf USB-Platten? Ich schaffe es nicht, mehr als eine Sicherung pro USB-Platte anzulegen. Natürlich ist die Platte ausreichend dimensioniert, aber irgendwie will das Anhängen nicht funktionieren... achja, in dem Fall verwenden wir den Rotationsplan, wir haben 2 identische Festplatten, und wollen eine Woche lang täglich eine Komplettsicherung auf Platte 1 schreiben, dann eine Woche lang auf Platte 2.

vg tc
Mitglied: 1651
1651 Jan 18, 2010 at 16:47:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich hab mein Problem inzwischen behoben: Das Sitzungskennwort zum Verschlüsseln der Sicherung muss ich normal eintragen, wie früher auch. Diese Enterprisezusatzdingens würde grob gesagt immer das aktuelle nehmen und es mir "hinterhertragen"
Das mit der Komprimierung: Die Softwarekomprimierung funktioniert nur, wenn die Hardware-Komprimierung ausgeschalten ist. Also entweder oder. Die HW-Komprimierung ist allerdings bevorzugt, wenn diese also möglich ist wird die Softwarekomprimierung abgeschalten.


Bie den Sicherungen auf USB Platten muss ich dich enttäuschen, hatte ich noch nichts mit am Hut. Ich schaue es mir bei Gelegenheit aber mal an,
Member: WinOptimist
WinOptimist Jul 08, 2010 at 08:13:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @15187:
... Aber die Komprimierung kann ich aktivieren. ...


Wie oder wie läßt sich die Komprimierung denn einschalten? Finde nichts - und wir suchen schon seit Tagen. Danke für eine Info!
Mitglied: 1651
1651 Jul 08, 2010 at 08:19:08 (UTC)
Goto Top
Meinst du die Komprimierung im ArcServe oder am Laufwerk ?
Member: WinOptimist
WinOptimist Jul 08, 2010 at 08:25:54 (UTC)
Goto Top
Im ArcServe 12.5 finden wir keine Einstellung dazu. Anders bei Acronis. Dort ist das einstellbar. Hier muß aber CA Arcserve 12.5 eingesetzt werden.
Mitglied: 1651
1651 Jul 08, 2010 at 08:30:07 (UTC)
Goto Top
Im Arcserve selbst kannst du das im Sicherungsjob einstellen.

Also neuen Job erstellen oder einen bestehenden ändern, dann den Button Optionen klicken und unter Verschlüssekung/Komprimierung diese auswählen.
Member: WinOptimist
WinOptimist Jul 08, 2010 at 08:54:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1651:
Im Arcserve selbst kannst du das im Sicherungsjob einstellen.

Also neuen Job erstellen oder einen bestehenden ändern, dann den Button Optionen klicken und unter
Verschlüssekung/Komprimierung diese auswählen.

Danke! Habe es gefunden. "Job ändern" war bisher grau hinterlegt, da war ich wohl auf der falschen Ebene. Nochmals Danke!