mathiasbx
Goto Top

ArcServe 12.x auf einem Windows 2008 RODC?

Hallo zusammen,

hat schon jemand ein ArcServe 12.0, 12.1 oder 12.5 auf einem W2K8 RODC vernünftig zum laufen gebracht?

Das Problem ist hier die SQL-Express Datenbank. Bisherige Aussagen waren immer, dass es nicht möglich ist, ein SQL-Express bzw. SQL-2005 auf einem RODC zum laufen zu bekommen. Leider scheinen diese auch zu stimmen.

Bisher habe ich folgendes versucht.

- Installation ArcServe auf dem Server
- Anpassen aller Benutzer (SQL & ArcServe), soweit noch nicht bei der Installation angegeben. Hier habe ich einen Domänenadmin genommen.
- Server zum RODC gemacht

Ab diesem Zeitpunkt ist ArcServe nicht mehr in der Lage, in die Datenbank zu schreiben. Nur weil der Server nun ein RODC ist, wurden doch die Schreib- und Leseberechtigungen der Datenbank nicht geändert. Oder habe ich hier einen Gedankenfehler? Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt ja mit einem Domänenuser und auch die Datenbank selber wird mit einem Dom-User gestartet und dieser User ist in der DB auch eingetragen.

Hat noch irgendjemand Ideen?

Content-Key: 123902

Url: https://administrator.de/contentid/123902

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock