Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 2000 Jobs starten nicht

Mitglied: wolaadmin

wolaadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2004, aktualisiert 02.06.2005, 7630 Aufrufe, 4 Kommentare

Jobs gehen nicht in den aktiven Zustand über

Hallo, mein Problem ist, daß nach Umkonfigurierung der Konten keine Jobprozesse aktiv werden, stehen immer im Jobfenster als wartend.
Ich habe in der Serverwaltung (Arcserve)ein lokales Jobkonto gefunden das aber seit der Server (W2k) DC ist nicht vorhanden ist, Darf der Sicherungs-Server überhaupt DC sein.
Wir verwenden Arcserve 2000 Advanced Edition mit SP2.
Mitglied: 2795
25.10.2004 um 10:39 Uhr
Hi,

viel gibt deine Frage ja nicht her. Ein paar Angaben mehr wären schon wünschenswert.

Aber mal ne ganz dumme Frage zurück. Der "Eigner" des Sicherungsjobs hat Admin-Rechte auf dem zu sichernden Server und der Workstation (auf der du den Job angelegt hast)?

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: wolaadmin
25.10.2004 um 10:43 Uhr
Unglaublich aber wahr, ich habe die Antwort nach langem Suchen gefunden.
Arcserve aktiviert die Jobs nicht wenn über die TS Remotekonsole gearbeitet wird.
Warum das so ist ist mir allerdings ziemlich unverständlich.
Egal, also anderen Remote Zugriff oder vor die Maschine setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: bansai
14.01.2005 um 18:06 Uhr
Arcserve unterstützt auch keine anderen Remote Konsolen. Selbst wenn man nur den Manager auslagert kommt es immer wieder zu Problemen mit den Jobs.

Einzige Möglichkeit um sichr zu gehen, Lokal an dem Sicherungsserver arbeiten.
Ich würde auch Alert einrichten, dann kann man per email vom Programm benachrichtigt werden, wenn etwas nicht stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 13:31 Uhr
Arcserve aktiviert die Jobs nicht wenn
über die TS Remotekonsole gearbeitet
wird.

Das ist Unsinn. Ich administriere AS 2000 SP5 komplett über einen NT4SP6TS ohne Probleme. Aufgrund des Client-Server-Konzepts von Arcserve ist das erst recht möglich, von verschiedenen "Konsolen"/Terminalsitzungen auf die verschiedenen Manager zuzugreifen.

Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Bacula Jobs starten nicht mehr
Frage von D1Ck3nUbuntu1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass manche meiner Bacula Jobs nicht mehr starten und dadurch auch keine Sicherung ...

Batch & Shell

START-JOB Übergreifendes Powershell Skript ?

gelöst Frage von today12Batch & Shell3 Kommentare

Hallo liebe Freunde, ich brauche ein paar gute Antworten. Besser gesagt: eure Hilfe, da ich entweder falsch "G00G13" oder ...

Windows Netzwerk

Der Job als Systemadministrator

Frage von samet22Windows Netzwerk32 Kommentare

Hallo liebe Leute:) Ich wollte euch mal meine Situation näher bringen und eure Meinung zu dem Job Systemadministrator fragen. ...

Batch & Shell

Powershell - LastExitCode aus Job?

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, über einen Job starte ich eine vbs und versuche über $LastExitCode auf Fehler zu reagieren. Ich dachte, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...