mcscotty
Goto Top

Arcserve Backup 11.0: Manager auf Arbeitsplatzrechner?

Hy @ all,

Ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen:

Auf einem Win2003 Server läuft Arcserve Backup 11.0, schön weg gesperrt im Serverraum. Nun habe ich meinen Rechner neu Installiert und wollte den Manager für die Fernverwaltung wieder installieren...

... den Manager kann ich auch installieren, aber ich bekomme keine Verbindung zum Sicherungsserver und kann ihn somit natürlich auch nicht administrieren.

Wenn ich an meinem Arbeitsplatz die Serververwaltung starte, kommt die Fehlermeldung: "...Backup- Server wurde auf lokalem Rechner nicht gefunden. Wählen Sie den zu verwaltenden Server aus."

Dann öffnet sich das Fenster für die Standardserver-Informationen. Dort trage ich den Servernamen ein und wähle Windows aus. Egal welchen Benutzer ich bei den Sicherheitsinformationen eingebe, ich bekomme immer folgenden Fehler:

"ZUGRIFF VERWEIGERT: Produkte verschiedener Editionen (Small Business Server und Standart) können nicht gemeinsam genutzt werden. Der Brightstore Arcserve Backup Manager kann nur einen Backup Server derselben Edition verwalten"

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Für eure Mühe vielen Dank!

Gruß Axel

Content-Key: 13773

Url: https://administrator.de/contentid/13773

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Beagle
Beagle 29.07.2005 um 15:24:12 Uhr
Goto Top
hmm? ...Hast du schon den Nutzer caadmin probiert?
Mitglied: McScotty
McScotty 29.07.2005 um 15:46:35 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, Beagle...

... aber den habe ich auch schon durch!

Es scheint völlig egal zu sein, welchen Benutzer und welches Kennwort ich benutze, ich habe versucht:

caroot mit KW
caroot ohne KW
caadmin mit KW
caadmin ohne KW
DomAdmin mit KW
LocAdmin mit KW
Mein Profil mit KW

Die Fehlermeldung ist immer die gleiche...
Mitglied: Beagle
Beagle 30.07.2005 um 11:38:33 Uhr
Goto Top
Stimmt ...es ist ja auch caroot ^^; Kannst du dich denn mit den Daten am Server direkt anmelden? Und passen die Serverversion und die Managerversion zusammen?
Ich benutze den Menager gar nicht mehr remote, sondern nehme gleich den Terminal-Client von Windows um den Manager direkt auf dem Server zu nutzen.
Mitglied: McScotty
McScotty 01.08.2005 um 07:56:52 Uhr
Goto Top
Am Server selber ist die Anmeldung möglich.

Ob die Server- und Managerversion zusammenpassen, mag ich nicht beurteilen. Sie stammen jedoch von der Original-CD und haben beide Version 11.0 Build 2670. Die Managerversion auf meinem Arbeitsplatzrechner meldet jedoch das sie nicht lizensiert ist (obwohl ich sie mit Lizenz installiert habe).

Kann es an dieser fehlenden Lizenz liegen???

Gruß Axel
Mitglied: McScotty
McScotty 27.08.2007 um 08:54:41 Uhr
Goto Top
Noch einmal vielen Dank für die angebotene Hilfe, wir sichern zukünftig wieder über Veritas...

Damit ist dieses Problem erledigt!