Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCServe Backup 11.1 Mehrer Jobssitzungen an einen Datenträger anhängen

Mitglied: ante

ante (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007 um 15:53 Uhr, 4566 Aufrufe

Hallo zusammen,


keine Ahnung ob sich mein Wunschgedanke so umsetzten lässt...

SW/HW
  • ARCServe Backup 11.1
  • Windows 2003 Server
  • Fujitsu-Siemens Packetloader
  • HP Prolianet DL350

Backup Rotationsplan
Änderungssicherung: Mo-Do
Vollsicherung: Fr

Datenträgerbestand:
Täglich; Verweildauer: 6Tage; Mindestananzahl im Speichersatz: 1; Datenträgeranzahl 2
Wöchentlich: Verweildauer: 6Tage; Mindestanzahl im Speichersatz: 3; Datenträgerbestand 6


Mein Problem:
Wenn der erste Sicherungsjob (Fullbackup) z.B. am Freitag um 21:00Uhr abgeschlossen ist soll ein zweiter Sicherungsjob (Fullbackup) der um 21:30Uhr folgt,
an den vorhergehende angehängt werden. Also alles auf einen Datenträger.
Das Problem ist aber das der Datenträger bereits nach dem ersten Sicherungsjob in den Speichersatz verschoben wird.
D.h. dem zweitem Sicherungsjob fehlt der Datenträger da im "Arbeitssatz" keiner mehr vorliegt.
Nach dem aktuellen Stand benötige ich am Freitag für das Fullbackup 3 Datenträger. Für jede Jobsicherung einen Datenträger.
Die Woche drauf wieder 3 weitere Datenträger. Damit hätte ich von den letzten zwei Freitagen ein Fullbackup vorliegen.
Puuh...das sind 6 Datenträger obwohl alle 3 Jobs auf einen Datenträger gepasst hätten.

Gibt es dazu eine Lösung oder muss ich den wirklich für jeden Job einen eigenen Datenträger einsetzen.
Möglich wäre statt 3 Jobsicherungen alles in eine Jobsicherung zu verpacken.
Dann habe ich aber ein Problem mit dem Filter. Denn beim ersten Job werden nur Dateien mit der Endung *.pst gesichert.
Beim zweiten Job alle *.txt Dateien.

Danke für jegliche Hilfe.
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook2010 sendet keine Anhänge mehr

gelöst Frage von JensDNDOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Admins, seit 2 Tagen habe ich das Problem, daß bei einigen Clients im Outlook2010 (Win7Pro) keine Anhänge mehr ...

Windows Server

SBS 2011: Auf Backup Datenträger von Client zugreifen

Frage von morpheus2010Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne unabhängig vom Server auf meinen USB Datenträger von einem anderen Rechner auf meine gesichterten ...

Backup

ArcServe Backup 16.5 Verwunderung über doppelten Backupauftrag

gelöst Frage von geTr0ffEnBackup4 Kommentare

Hi, ich nutze gerade ArcServe Backup zur Datensicherung. Die Konfiguration funktionierte soweit ohne Probleme. Jedoch ist mir heute morgen ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenträger verabschiedet sich mit 0,00 Bytes, lässt sich nicht mehr initialisieren

gelöst Frage von 114801Festplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Gestern Abend sollte auf einem Datenträger (nicht wo das Betriebssystem installiert ist) via WinSCP etwas gespeichert werden. Einige Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 7 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 9 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 10 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP19 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...