mo0007
Goto Top

Arcserve Backup 12 auf Windows Server 2008 - Sicherungsassistent stürzt ab

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Windows Server 2008 SP1 und darauf das Arcserve Backup for Windows 12 - SP2 installiert.
Wenn ich nun Arcserve starte und dann auf den Sicherungsassistenten klicke um eine neue Sicherung einzurichten öffnet sich der Assistent und sofort erscheint "Windows sucht nach einer Lösung für das Problem". Dann heißt es: Keine Lösung gefunden -> schliessen.

Daraufhin wird Arcserve beendet.

Hat jemand eine Idee? Bin nämlich am verzweifeln! Laut CA unterstütz Arcserve Backup 12 Windows Server 2008 und in der CA knowledgebase konnte ich auch nichts hierzu finden.

Viele Grüße, Mo

Content-Key: 125884

Url: https://administrator.de/contentid/125884

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CardonX
CardonX Sep 27, 2009 at 15:00:57 (UTC)
Goto Top
Srvs Mo,

welches Medium verwendet Ihr zum Sichern??

CardonX
Member: mo0007
mo0007 Sep 27, 2009 at 20:13:11 (UTC)
Goto Top
Hallo CardonX,

wir haben ein IOMEGA REV 120GB USB dran hängen.
Aber das habe ich bei anderen Kunden auch - da funkioniert alles. Das komische ist ich konnte von anfang an nicht in den Sicherungsmanager. Sobald der geöffnet wird stürzt das Programm ab.
Member: CardonX
CardonX Sep 29, 2009 at 18:15:56 (UTC)
Goto Top
Srvs,

ok. Das ist echt ein Problem. Viel helfen kann ich nicht aber:
als erstes aus Sicherheitsgründen mit den Windowsboardmitteln eine vorläufige Sicherung machen und dann

Arc Serve Asi starten ohne die Iomega USB Platte
Erignissanzeige checken
versuchen den Arc Serve Asi aus dem Programm Order heraus starten
eventuelle Arc Serve Updates einspielen
Arc Dienste manuell neu starten
SRV08 hat einen Prozessexplorer dort evtl. mal gucken ob verwertbare Info dahinter steht
Überprüfen der Berchtigungen des angemeldeten Benutzers (prüfen evtl. Mitgliedschaften in einer Gruppe)

Hotline bei Arc Serve ist teuer, kostet um die 2€/Min.

viel Gruß

CardonX
Member: mo0007
mo0007 Sep 30, 2009 at 07:56:15 (UTC)
Goto Top
Hallo CardonX,

danke für deine Hilfe. Habe es folgendermaßen gelöst:

Ich bin ohne Arcserve Manager zu starten über den "Sicherungs-Assistenten" gegangen und hab einfach irgendeine Sicherung eingerichtet.

Dann bin ich im Manager auf "Jobstatus" und dort konnte ich dann den job bearbeiten. Das ging dann ohne Probleme.

Auch ein deinstallieren und sauberes installieren von Arcserve (inkl. SP2) hat nichts gebracht.

Danke für deine Hilfe!

Grüße, Mo