Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve Backup Client Anmeldungs Problem

Mitglied: jgreite

jgreite (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 5570 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich bin Student und habe während eines Praktikums in einer Firma die Aufgabe ARCserve Backup zu evaluieren. Zu diesem Zweck haben wir eine Testversion von ARCserve Backup r11.5.
Den Backup Server habe ich auf einem Windows 2000 Server in unsere Domain installiert, den Windows Client Agent auf einem Window XP Computer. Das Anlegen und Verarbeiten von Sicherungs Jobs auf dem Server direkt klappt ohne Probleme. Nun wollen wir aber hauptsächlich auch von Client Agents Daten sichern, hier gibts aber Probleme. Nachdem das Auto-Discovery im Sicherungs Manager nur sporadisch den XP Client findet, kriege ich kein Login auf den Rechner hin. Versuche ich in der Quellen Ansicht bei dem Client Agent die Verzeichnisstruktur zu öffnen, so kommt ja das Fenster mit den Logindaten für diesen Rechner. Mein Versuch den lokalen Admin des XP Rechners samt Passwort anzugeben schlägt stets fehl. Da die Anleitung sich über diese Thema nicht groß ausläßt bin ich mir nicht sicher welchen Benutzer ich da angeben muss, bzw. wie der Syntax korrekt aussieht. Meine bisherigen Eingaben waren "Administrator" und halt das Passwort. Aber auch "Rechnername\Administrator" samt Passwort funktioniert nicht wirklich. Ich könnte jetzt natürlich über den Netzwerktree auf den Rechner gelangen, aber ich möchte schon gerne den Client Agent verwenden. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im Vorraus
Mitglied: heilue
11.09.2006 um 15:30 Uhr
Hallo,
versuch mal bei der Anmeldung nicht den Rechnernamen sondern die Domäne, also "domäne\administrator" und das Kennwort.
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
11.09.2006 um 16:33 Uhr
Hast du es schon mal mit einem Account der Domäne welcher auch Adminrechte besitzt probiert???
Bitte warten ..
Mitglied: jgreite
12.09.2006 um 09:19 Uhr
Hallo, mit einem Benutzer der Admingruppe der Domäne habe ich es auch schon getestet, aber wieder ohne Erfolg. Ich habe den Backup Server mit dem lokalen Admin Konto auf dem Win 2000 Rechner installiert und den Client Agent mit einem Domänen Benutzer, der auf dem XP Rechner lokale Adminrechte besitzt. Kann es daher vielleicht an falschen Benutzerrechten liegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
12.09.2006 um 10:13 Uhr
Wie hast du denn den Agent installiert???
Der normle Weg führt über den Aufruf der Installationsroutine am Server -> und über die Auswahl "Remoteinstallation".

Ansonsten werden die Lizensinformationen des Agents nicht beim Server bekannt gegeben und somit funktioniert das nicht. Alle Agents werden auf dem ArcServe Server lizensiert, nicht lokal. Du kannst dir das auf dem Server unter X:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC CALicnse.exe anschauen. Da steht was alles schon lizensiert ist.

Wenn du keine Lizenzen hast dann installier das trotzdem über remote. Dann sollte der Zugriff nach der Nutzerabfrage (Domäne\Administratives Konto) funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jgreite
12.09.2006 um 12:00 Uhr
Also in dem Lizenzmanager ist genau eine Lizenz eingetragen, und zwar eben der Trial Key. Mir scheint es fast so zu sein, als das man damit nur den lokalen Rechner sichern kann und keinen Client Angent über das Netzwerk. Einen Linux Agent mit einem Linux Trial Key mag der Server jedenfalls auch nicht. Wie soll man da eine Backup Software für ein Netzwerk testen wenn sie so eingeschränkt ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
12.09.2006 um 12:08 Uhr
Du brauchst normalerweise für den Testbetrieb gar kein Key. Probier einfach mal den Agent via remote zu installieren. Da ganze sollte dann 30 Tage lang funzen.
Bitte warten ..
Mitglied: jgreite
12.09.2006 um 12:25 Uhr
Das hab ich schon gemacht, der Key wird aber stets vorher abgefragt. Sowas wie eine uneingeschränkt nutzbare 30 Tage Demo scheints bei dieser Software nicht zu geben, schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Anmeldung klappt nicht beim client
Frage von jensgebkenExchange Server17 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut - ich kann auf ...

Windows Server
Anmeldung als Gast an Clients verbieten
gelöst Frage von tobivanWindows Server4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, per Skript oder GPO, die Anmeldung als "Gast" an den Clients zu verbieten (Windows ...

Windows Server

Client Anmeldung bei Server nicht möglich

gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Windows Server

Anmeldung vom mobilen Client langsam

Frage von mike59Windows Server

Hallo, Auf einen Server 2012 R2 möchte ich mit einem mobilen Client Windows Mobile zugreifen. Dieser mobile Client wird ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 23 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...