memoli
Goto Top

Arcserve Datenbank zu gross

Habe im Verzeichnis Arcserve DB sehr viele *.chg Dateien. DB ist ziemlich gross geworden.
Wie kann ich die Datenbank verkeleinern. DB Bereinigung habe ich von 30 Tage auf 15 Tage eingestellt, aber die Größe der DB hat sich nicht geändert.

Für jeden tip danke im voraus

Content-Key: 4795

Url: https://administrator.de/contentid/4795

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bansai
bansai Jan 14, 2005 at 17:19:55 (UTC)
Goto Top
Es gibt dbdefrag. Allerdings wird dadurch nicht wirklich Speicherplatz freigegeben, sondern nur alten Einträge mit Nullen überschrieben.
Wenn du Speicherplatz haben willst bleibt Dir nur die Initialisierung der Datenbank über den ServerManager. Aber Achtung, danach sind alle Einträge in der Datenbank verschwunden und Du musst beim Restore ein Band mergen.
Bei einer VLDB Datenbank sollte die Grösse von 1,7GB nicht überschritten werden. DB wird dann korrupt.
Member: boebu
boebu Apr 28, 2005 at 15:07:48 (UTC)
Goto Top
Es gibt dbdefrag. Allerdings wird dadurch
nicht wirklich Speicherplatz freigegeben,
sondern nur alten Einträge mit Nullen
überschrieben.
Wenn du Speicherplatz haben willst bleibt
Dir nur die Initialisierung der Datenbank
über den ServerManager. Aber Achtung,
danach sind alle Einträge in der
Datenbank verschwunden und Du musst beim
Restore ein Band mergen.
Bei einer VLDB Datenbank sollte die
Grösse von 1,7GB nicht
überschritten werden. DB wird dann
korrupt.

Ich habe auch das Problen mit den CHG-Dateien. Wenn die Datenbank initialisiert wird, werden diese Dateien nicht gelöscht. Wher kommen diese (ev. Exchange-Agent) und für was sind sie gut (könne sie gelöscht werden)?