Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ARCserve Datenbank kann nicht initialisiert werden

Mitglied: wuffie

wuffie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 11:20 Uhr, 10388 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe Probleme mit ARCserve 11.1

Der Fehler scheint in der Datenbank zu liegen. Der Versuch Jobs zu ändern oder die Wiederherstellung von Daten anzuschieben endet mit dem Absturz des Managers (Keine Rückmeldung). Das Fehlerprotokoll der letzten Sicherung zeigt an, dass eine Anmeldung an der Datenbank nicht möglich sei.

Wir hatten sonst auch schon einmal Probleme mit einer "zerschossenen" Datenbank. Dann konnten wir aber mit einer Initialisierung die Datenbank zurücksetzen und ARCserve lief wieder wie gehabt.

Mein Versuch die Datenbank (bzw. einzelen Teile davon) über den Servermanager zu initialisieren wurde jetzt mit folgender Fehlermeldung quitiert:

"Datenbank (asjob) konnte nicht initialisiert werden.
Schließen Sie andere BrightStor ARCserve Backup-Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang"

Ich kann jedoch keinen Prozess finden, der Zugriff hat.

Wie kann ich die Datenbank wieder zurücksetzen?
Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

Wuffie
Mitglied: wuffie
27.05.2008 um 11:20 Uhr
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich beheben.

Ursache war wohl die Datei rdm.exe, die als Task stets 50% der CPU-Leistung in Anspruch genommen hat. Die Suche nach der Datei brachte dann einen Lösungsweg, der zumindest bei mir funktioniert hat. Weil die Information auch für andere hilfreich sein könnte hier meine Vorgehensweise:

- Sicherung des Programmverzeichnisses !
- Ich habe alle Dienste von ARCserve beendet und auf manuell gesetzt
- Neustart
- dann im ARCserve-Verzeichnis "Database" die folgenden Dateien gelöscht:

rdm.chk
raaaaaaa.chg (die Datei kann auch anders heißen)
rdm.chi

- Dienste wieder auf automatisch gesetzt
- Neustart

Danach funktionierte die Datensicherung bei mir wieder.
Natürlich ohne Gewähr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Raid 1 irrtümlicher Weise initialisiert

gelöst Frage von mausemuckelWindows Server17 Kommentare

Guten Abend in die Runde und zerreißt mich bitte nicht. An meinem Windows Server 12 Standard Mit einem Intelboard ...

Festplatten, SSD, Raid

WD RED 3 TB wird nicht initialisiert

gelöst Frage von m.reegerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, voller Vorfreude kam nun endlich meine neue WD RED 3 TB an. Also gleich ausgepackt und ...

Datenbanken

Datenbanken

Frage von MahsaaDatenbanken1 Kommentar

Hallo , ich habe folgende Abfrage und möchte ich jetzt die Summe aller Summenfelder abbilden. wie kann ich machen? ...

Windows 10

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 7 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...