Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ARCserve Datenbank kann nicht initialisiert werden

Mitglied: wuffie

wuffie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 11:20 Uhr, 10427 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe Probleme mit ARCserve 11.1

Der Fehler scheint in der Datenbank zu liegen. Der Versuch Jobs zu ändern oder die Wiederherstellung von Daten anzuschieben endet mit dem Absturz des Managers (Keine Rückmeldung). Das Fehlerprotokoll der letzten Sicherung zeigt an, dass eine Anmeldung an der Datenbank nicht möglich sei.

Wir hatten sonst auch schon einmal Probleme mit einer "zerschossenen" Datenbank. Dann konnten wir aber mit einer Initialisierung die Datenbank zurücksetzen und ARCserve lief wieder wie gehabt.

Mein Versuch die Datenbank (bzw. einzelen Teile davon) über den Servermanager zu initialisieren wurde jetzt mit folgender Fehlermeldung quitiert:

"Datenbank (asjob) konnte nicht initialisiert werden.
Schließen Sie andere BrightStor ARCserve Backup-Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang"

Ich kann jedoch keinen Prozess finden, der Zugriff hat.

Wie kann ich die Datenbank wieder zurücksetzen?
Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

Wuffie
Mitglied: wuffie
27.05.2008 um 11:20 Uhr
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich beheben.

Ursache war wohl die Datei rdm.exe, die als Task stets 50% der CPU-Leistung in Anspruch genommen hat. Die Suche nach der Datei brachte dann einen Lösungsweg, der zumindest bei mir funktioniert hat. Weil die Information auch für andere hilfreich sein könnte hier meine Vorgehensweise:

- Sicherung des Programmverzeichnisses !
- Ich habe alle Dienste von ARCserve beendet und auf manuell gesetzt
- Neustart
- dann im ARCserve-Verzeichnis "Database" die folgenden Dateien gelöscht:

rdm.chk
raaaaaaa.chg (die Datei kann auch anders heißen)
rdm.chi

- Dienste wieder auf automatisch gesetzt
- Neustart

Danach funktionierte die Datensicherung bei mir wieder.
Natürlich ohne Gewähr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Raid 1 irrtümlicher Weise initialisiert

gelöst Frage von mausemuckelWindows Server17 Kommentare

Guten Abend in die Runde und zerreißt mich bitte nicht. An meinem Windows Server 12 Standard Mit einem Intelboard ...

Festplatten, SSD, Raid

WD RED 3 TB wird nicht initialisiert

gelöst Frage von m.reegerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, voller Vorfreude kam nun endlich meine neue WD RED 3 TB an. Also gleich ausgepackt und ...

Windows 10

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird nicht mehr initialisiert, kein Zugriff möglich

Frage von user2367Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe als Backup eine 3,5 Zoll Festplatte von Intenso mit 3TB. Diese hat eine externe Stromversorgung mit ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...