Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe Datenbank-Probleme

Mitglied: etech13

etech13 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 14956 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit dem ArcServe Backup.
Die Database-Engine schaltet sich täglich ab und nachher funktioniert natürlich der automatische Backup nicht.
E4101 Fehlermeldung unable to login to databese engine (Database=casdb, ec=-2005)
Die ist fast logisch da die Datenbank sich ja vorher ausgeschaltet hat

Wieso passiert das? Was muss getan werden?

Danke und gruss
eTech

windows 2000; arcserve 9.0
Mitglied: Beagle
03.10.2006 um 15:56 Uhr
Das hört sich nach einer zerschossenen Datenbank an:
Diese Links vom CA SupportConnect sollten dir weiterhelfen
http://supportconnect.ca.com/sc/kb/techdetail.jsp?searchID=TEC389855&am ...

Führe mal ein dbcheck auf den Datenbanken aus:
http://supportconnect.ca.com/sc/kb/techdetail.jsp?searchID=TEC268789&am ...

Bei mir schmiert oft die astpsdat (<- enthält die Sitzungsinformationen) ab ...dann initialisiere ich nur diese neu und füge die letzten Sitzungen wieder ein und dann läufts wieder.

Mit den anderen DBs hatte ich noch keine Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
03.10.2006 um 21:16 Uhr
Schließe mich meinen Vorgänger an: Datenbank im Eimer.

Bei uns hilft dann nur noch komplette Datenbank neu anlegen.
Bedenke das man aber beim zurücksichern das benötigte Band mergen muss. Nur für den Fall das gerade etwas von einer Wochensicherung mit zb. 3 SDLT Bänder verlangt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: etech13
04.10.2006 um 09:43 Uhr
1. Danke für Eure Hilfe, ist glaube ich schon die richtige Richtung!

2. Jetzt habe ich aber Probleme mit wirklich simplen Dingen, kenne mich mit ArcServe nicht
besonderlich gut aus und will nichts kaputt machen. (es ist eine externe Firma)

Ich kann den dbcheck nicht ausführen da ich die Daten nicht habe, oder nicht ganz.
Datenbankname ist offenbar casdb, E4001 bringt die Fehlermeldung mit dieser DB.
(wo kann ich das sonst korrekt sehen)

Admin sollte der caroot sein, im ArcSeve Manager ist er zumindest angemeldet.

Aber das Passwort kenne ich nicht, wo kann ich es sehen oder neu einrichten?

Danke & Gruss
eTech
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
04.10.2006 um 19:54 Uhr
Nein für die Datenbanken gelten die Passworter wie sie dort stehen. ...das steht auch so im Text.
Und die Tools stehen nicht im Pfad ...sie liegen normalerweise im CA Installverszeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: etech13
05.10.2006 um 07:39 Uhr
Jep, habe ich versucht aber er bringt ne Fehlermeldung:
"Failed to log in to server 'casdb', username 'admin': error -2005

Gestern Abend wurde auch kein Backup gemacht obwohl die DB diesmal nicht heruntergefahren wurde.
"E4101 Unable to login to database engine. (DATABASE=CASDB, EC=-2005)



Wäre eine initalisierung einer neuen Datenbank die "beste" Lösung?

Danke & Gruss
eTech
Bitte warten ..
Mitglied: etech13
20.10.2006 um 07:42 Uhr
Also eine neue DB initialisierung hat es gebracht, wollte es jetzt paar Wochen testen.
Hat alles bestens geklappt!

Das Backup läuft jetzt ohne Probleme.

Grüsse
eTech
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Login Probleme in mysql Datenbank
gelöst Frage von bigbootykillaDatenbanken2 Kommentare

Hi, ich habe hier eine Datenbank auf einer Ubuntu Kiste. Wenn ich mich versuche mit Code: einzuloggen bekomme ich ...

Backup
Arcserve version 15
Frage von AfterTheChurchBackup6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut. Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf ...

Datenbanken
Datenbank im Intranet
gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Microsoft
Inventarisierung Datenbank
Frage von Timmi1987Microsoft1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne eine Datenbank aufbauen für unsere Inventarisierung. Zurzeit läuft diese über eine Excel-Datei, die sehr umständlich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...