majoo
Goto Top

ArcServe sehr langsam beim Wiederherstellen von Daten

Hallo,

ich habe auf 2 Windows 2003 Servern mal einen Test gemacht.
Auf beiden läuft BrightStore ArcServe 11.1 SP1 Built 3100.
Beim Restore von Daten komme ich auf ca. 30MB/Minute,
dabei ist es egal ob ich als Sicherungsgerät mein Ultrium 960 Laufwerk verwende oder einfach mal zum Test ein virtuelles Bandlaufwerk auf HDD verwende.

Die Geschwindigkeit beim Sichern ist in allen Konstelationen ok (ca. 500-600MB/Minute).
Da ich das Problem auf 2 unabhängigen Servern habe, schliesse ich einen Hardwaredefekt aus.
Bei meinen Tests, die Daten von einem virtuellen HDD-Laufwerk zu lesen, kann es auch nicht an geringer Platten Performance liegen, da ich schnelle 15k U320 Platten am SmartArray-Kontroller mit RAID 10 verwende.

Hat jemad eine Idee?

Mir wird bange, wenn ich mal die ganzen 400GB wiederherstellen muss.

majoo

Content-Key: 15888

Url: https://administrator.de/contentid/15888

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: vebegianer
vebegianer 24.06.2009 um 09:39:50 Uhr
Goto Top
Hoffe du hast es zwischenzeitlich gelöst.

Hier meine Lösung von CA beim Restore auf Linux:

If the problem is caused by limited network buffer and packed sizes, it is possible to increase these by altering some registry settings within ARCserve. To do this, go to the registry on the ARCserve Backup server using regedit . Within the registry find the key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\BrightStor ARCserve Backup\Base\Task\Remote

If not already present, add the values " WSRcvdBuffSize " and " WSSendBuffSize " (data type REG_DWORD).These values
control the buffers ARCserve uses to store data that it is sending and receiving. These values are in bytes, we recommend
setting the Decimal values to 65535*, which would indicate a 64k buffer.

Ich habe beide auf 65535 gesetzt und habe nun Restoregeschwindigkeit von 600 - 650 MB/Min