Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe sehr langsam beim Wiederherstellen von Daten

Mitglied: majoo

majoo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2005 um 20:47 Uhr, 5824 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf 2 Windows 2003 Servern mal einen Test gemacht.
Auf beiden läuft BrightStore ArcServe 11.1 SP1 Built 3100.
Beim Restore von Daten komme ich auf ca. 30MB/Minute,
dabei ist es egal ob ich als Sicherungsgerät mein Ultrium 960 Laufwerk verwende oder einfach mal zum Test ein virtuelles Bandlaufwerk auf HDD verwende.

Die Geschwindigkeit beim Sichern ist in allen Konstelationen ok (ca. 500-600MB/Minute).
Da ich das Problem auf 2 unabhängigen Servern habe, schliesse ich einen Hardwaredefekt aus.
Bei meinen Tests, die Daten von einem virtuellen HDD-Laufwerk zu lesen, kann es auch nicht an geringer Platten Performance liegen, da ich schnelle 15k U320 Platten am SmartArray-Kontroller mit RAID 10 verwende.

Hat jemad eine Idee?

Mir wird bange, wenn ich mal die ganzen 400GB wiederherstellen muss.

majoo
Mitglied: vebegianer
24.06.2009 um 09:39 Uhr
Hoffe du hast es zwischenzeitlich gelöst.

Hier meine Lösung von CA beim Restore auf Linux:

If the problem is caused by limited network buffer and packed sizes, it is possible to increase these by altering some registry settings within ARCserve. To do this, go to the registry on the ARCserve Backup server using regedit . Within the registry find the key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\BrightStor ARCserve Backup\Base\Task\Remote

If not already present, add the values " WSRcvdBuffSize " and " WSSendBuffSize " (data type REG_DWORD).These values
control the buffers ARCserve uses to store data that it is sending and receiving. These values are in bytes, we recommend
setting the Decimal values to 65535*, which would indicate a 64k buffer.

Ich habe beide auf 65535 gesetzt und habe nun Restoregeschwindigkeit von 600 - 650 MB/Min
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank

Frage von Diddi-tbDatenbanken7 Kommentare

Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er ...

Windows 10

Organisation entfernt, Daten wiederherstellen

gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Outlook & Mail

Outlook daten aus Defektem (nicht Bootfähigem) Betriebssystem wiederherstellen

Frage von Cy.borGOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Tag, leider habe ich zur Zeit das Problem das ich von einer schon Kopierten nicht mehr bootfähigen Windows ...

Windows Server

HP Data Protector Express 5.0 Probleme beim Wiederherstellen von Daten

gelöst Frage von Amboss77Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute ich hab ein kleines Problem, Ich brauchte noch nie mit dem HP DP 5.0 Daten wiederherstellen nun ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 16 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...