Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve Problem seit DAT-Laufwerkswechsel

Mitglied: guether.f

guether.f (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2003, aktualisiert 25.11.2003, 7100 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, brauche Hilfe zur Datensicherung und das ganz dringend.

Habe hier einen Compaq 1600-Server, auf dem vorher ein 8GB Dat-Laufwerk und jetzt ein 12/24 Compaq Laufwerk läuft.
Mein Problem ist, das die Sicherung mit den neuen Bändern DDS3 von HP langsam läuft und nach ca. 1.6-2,5 GB die Bänder voll sein sollen und die Sicherung abbricht.
Lege ich ein altes DDS2 Band ein läuft die Sicherung normal.
Kennt einer von Euch das Problem und kann mir Weiterhelfen?
Kann es am Hersteller der Bänder liegen, so daß ich Compaq-Bänder nutzen muß?
Über Eure Hilfe währe ich sehr dankbar.
Frank Güther
Mitglied: tomgoose
24.11.2003 um 13:56 Uhr
Hallo,
du benutzt als BS wahrscheinlich NT-Server 4.0 ,richtig ?
Du musst zuerst die Treiber des alten Bandlaufwerks entfernen,
dann die Treiber für das neue installieren (vorher am besten die Arcserve-Dienste stoppen)
Sieh dann bei Arcserve unter dem Menüpunkt ---> Geräte nach ob das Laufwerk sauber erkannt wurde. Ist das der Fall klappt auch die Sicherung mit der korrekten Bandgrösse und Geschwindigkeit !

Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: guether.f
25.11.2003 um 18:54 Uhr
BS ist Novell 4.1 und ich habe keine Ahnung vom Treiber unter Novell einspielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel: Problem mit Daten
Frage von YanmaiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich habe ein Problem beim Organisieren meiner Finanzen mit Excel. Hier ist erstmal ein Bild des ...

Windows Netzwerk

Problem beim Kopieren von Daten eines Netzlaufwerks auf einen lokalen PC

Frage von LepideWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich versuche von einem Netzlaufwerk eine gespeicherte Konfigurationsdatei von einem Programm auf einen lokalen PC zu kopieren mit ...

Backup

Arcserve version 15

Frage von AfterTheChurchBackup6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut. Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf ...

Windows 7

Daten Wiederherstellung

gelöst Frage von racer1601Windows 710 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe mal eine Frage: einer unserer Kunden hat seinen Laptop mit Win7 Pro etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...