Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe Probleme mit Jobs die abstürzen

Mitglied: Life76

Life76 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 6683 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein dringliches Problem. Und zwar stürzen bei mir seit etwa 2 Wochen Jobs in ArcServe ab, die vorher seit Jahren liefen. ich habe die Vermutung, dass es an dem SP2 von Server 2003 liegen könnte, da dieses Problem erst danach auftrat. Mir ist aufgefallen, dass die Jobs erst nach einer bestimmten Zeit abstürzen. Unabhängig davon, ob via Agent die Daten gezogen werden oder nicht.

Wenn jemand die Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: 49144
17.08.2007 um 18:48 Uhr
Das Problem habe ich auch, an SP2 habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, könnte aber sein. Bei mir stürzen aber nur die Band-Jobs ab, die Sicherung auf ein Raid funktioniert. Wir haben die interne DB gegen SQL getauscht, die Abstürze des Jobs hat es aber nicht verhindert. Das initialisieren der atps.dat? hat kurzzeitig geholfen. Aber immer wenn man denkt es im Griff zu haben fängt das ganze wieder von vorne an. Zur Info: SBS2003 SP2 und Arcserve 11 mit allen Updates
Bitte warten ..
Mitglied: Life76
18.08.2007 um 09:08 Uhr
Bei mir ist eine ältere Version von ArcServe im Einsatz (ArcServe 9). Aber es kann doch nicht sein, dass es mit dem SP2 nicht mehr funktioniert.

Ich habe bis jetzt auch keine Updates von CA gefunden.

Ich benutze nur Bandsicherungen. Raid ist bei uns auch im Einsatz. Allerdings sichert das nur Echtzeitdaten, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
18.08.2007 um 11:04 Uhr
An dem Backup-Server (ArcServe 11) hängt ein Raid und ein 24x LTO Wechsler mit zwei Laufwerken. Mittags werden die Maschinen auf Raid (Geschwindigkeit) gesichert und Nachts auf Band (daily, weekly, monthly). Ein Test ohne SP2 wird aber schwierig werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Life76
19.08.2007 um 23:34 Uhr
Ach so...so umfangreich ist das Backup bei mir nicht .

Ja, das befürchte ich auch. Wäre nur möglich, wenn ich den Server neu installieren würde. Aber da kommt nicht in Frage. Auch wenn ich mir sicher bin, dass dann wieder alles funktionieren würde. Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee. Schliesslich werden sicher noch andere ArcServe in Verbindung mit dem SP2 im Einsatz haben. Bin zur Zeit nur ratlos, was Alternativen betrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
29.08.2007 um 09:55 Uhr
Nein, kommt bei mir nicht. Der Job ist heute z.B. durchgelaufen, ich verbinde mich gerade auf den Server und sehe der DB-Prozess ist wieder gestoppt. Kann mir das auch nicht erklären, kann man nur auf ein SP hoffen?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Batch & Shell
Powershell - LastExitCode aus Job?
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, über einen Job starte ich eine vbs und versuche über $LastExitCode auf Fehler zu reagieren. Ich dachte, ...

Windows Netzwerk
Backup Job im Netzwerk finden
Frage von hukahu23489Windows Netzwerk18 Kommentare

Hallo IT Speziallisten, ich bin am verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit, über das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dateityp ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...