Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe Probleme mit Jobs die abstürzen

Mitglied: Life76

Life76 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 6681 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein dringliches Problem. Und zwar stürzen bei mir seit etwa 2 Wochen Jobs in ArcServe ab, die vorher seit Jahren liefen. ich habe die Vermutung, dass es an dem SP2 von Server 2003 liegen könnte, da dieses Problem erst danach auftrat. Mir ist aufgefallen, dass die Jobs erst nach einer bestimmten Zeit abstürzen. Unabhängig davon, ob via Agent die Daten gezogen werden oder nicht.

Wenn jemand die Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: 49144
17.08.2007 um 18:48 Uhr
Das Problem habe ich auch, an SP2 habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, könnte aber sein. Bei mir stürzen aber nur die Band-Jobs ab, die Sicherung auf ein Raid funktioniert. Wir haben die interne DB gegen SQL getauscht, die Abstürze des Jobs hat es aber nicht verhindert. Das initialisieren der atps.dat? hat kurzzeitig geholfen. Aber immer wenn man denkt es im Griff zu haben fängt das ganze wieder von vorne an. Zur Info: SBS2003 SP2 und Arcserve 11 mit allen Updates
Bitte warten ..
Mitglied: Life76
18.08.2007 um 09:08 Uhr
Bei mir ist eine ältere Version von ArcServe im Einsatz (ArcServe 9). Aber es kann doch nicht sein, dass es mit dem SP2 nicht mehr funktioniert.

Ich habe bis jetzt auch keine Updates von CA gefunden.

Ich benutze nur Bandsicherungen. Raid ist bei uns auch im Einsatz. Allerdings sichert das nur Echtzeitdaten, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
18.08.2007 um 11:04 Uhr
An dem Backup-Server (ArcServe 11) hängt ein Raid und ein 24x LTO Wechsler mit zwei Laufwerken. Mittags werden die Maschinen auf Raid (Geschwindigkeit) gesichert und Nachts auf Band (daily, weekly, monthly). Ein Test ohne SP2 wird aber schwierig werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Life76
19.08.2007 um 23:34 Uhr
Ach so...so umfangreich ist das Backup bei mir nicht .

Ja, das befürchte ich auch. Wäre nur möglich, wenn ich den Server neu installieren würde. Aber da kommt nicht in Frage. Auch wenn ich mir sicher bin, dass dann wieder alles funktionieren würde. Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee. Schliesslich werden sicher noch andere ArcServe in Verbindung mit dem SP2 im Einsatz haben. Bin zur Zeit nur ratlos, was Alternativen betrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
29.08.2007 um 09:55 Uhr
Nein, kommt bei mir nicht. Der Job ist heute z.B. durchgelaufen, ich verbinde mich gerade auf den Server und sehe der DB-Prozess ist wieder gestoppt. Kann mir das auch nicht erklären, kann man nur auf ein SP hoffen?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Massive Probleme mit neuem Rechner (Abstürze, Freeze, DirectX)

Frage von FlorekWindows 77 Kommentare

Hallo werte Community, ich habe mir vor kurzem Mal seit langem Mal wieder einen neuen Rechner zugelegt, da der ...

Windows Netzwerk

Der Job als Systemadministrator

Frage von samet22Windows Netzwerk32 Kommentare

Hallo liebe Leute:) Ich wollte euch mal meine Situation näher bringen und eure Meinung zu dem Job Systemadministrator fragen. ...

C und C++

Absturz bei "strcat"

gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Windows 7

Absturz bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...