synchro
Goto Top

Arcserve r12.5 - GFS-Rotation erzeugt Fehler E3392, aber nur Samstags

Hallo Gemeinde,

ich habe seit Jahren eine GFS-Sicherung am laufen. Es wird ein in VMWare laufender Windows SBS 2008 Server über Agents gesichert (inklusive SQL- und Exchange-Server). Mittlerweile wird ein zweites Band benötigt. Damit fingen die Probleme an.

Die täglichen Sicherungen von Montag bis Donnerstag verlaufen ohne Fehler. Die Wochensicherung am Freitag wird, sobald damit begonnen wird den SQL-Server zu sichern, blockiert. Soll heißen der Windows SBS 2008 Server wird komplett lahmgelegt, er ist nicht mehr erreichbar (kein Zugriff mehr; weder über die Konsole noch Remote kommt man auf den Server). Einzig funktionierende Maßnahme ist es den Server in der VMWare neuzustarten.

Nach erfolgreichem Neustart wird die Sicherung brav fortgesetzt. Dafür wird die Meldung

[FEHLER & WARNUNGEN]

04.08.2012 04:25:18 E3392 Zeitlimit bei TCP-Verbindungswiederherstellung für Sicherungsserver überschritten. (AGENT=SBS2008 @192.168.x.x, Netzwerkfehler=10060)

ins Protokoll geschrieben. Die Datenbanken des SQl-Servers wurden allerdings nicht gesichert.

Die Windows Ereignisanzeige liefert im fraglichen Zeitraum keine Hinweise.


Alle Lösungsansätze denen ich nachgegangen bin, können aber nicht erklären, warumm der Fehler nur Samstags früh um 4:30 auftritt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

Content-Key: 189396

Url: https://administrator.de/contentid/189396

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Synchro
Synchro 15.09.2012 um 11:16:37 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

inzwischen konnte das Problem gelöst werden. In der fraglichen Zeit wurde Samstags eine Datenträgerbereinigung vom Betriebssystem durchgeführt und die hat den Datensicherung verhindert.

Danke