Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ARCSERVE r12.5 - Job verwendet 2 Bänder, diese werden nicht mehr in den Arbeitssatz verschoben

Mitglied: Synchro

Synchro (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 08:16 Uhr, 3909 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich setze Arcserve r12.5 ein. Die GFS-Rotation läuft seit Jahren einwandfrei.
Seit ich jedoch für den täglichen Job ein zweites Band benötige, werden die Bändern nach Ablauf der Verweildauer nicht mehr automatisch in den Arbeitssatz verschoben.

Z.B. wurde die letzte Mittwoch-Sicherung am 20.06.12 um 23.00 Uhr gestartet. Das zweite Band wurde am 21.06.12 um 4.00 Uhr beschrieben. Die Verweildauer für diesen Datenträgerbestand beträgt 6 Tage. Am 27.06.12 um 0.00 Uhr wäre das Band üblicherweise in den Arbeitssatz verschoben worden. Das klappt aber im Moment nicht mehr. Die Bänder stehen immer noch im Speichersatz.

Muss ich die Verweildauer reduzieren, weil das 2. Band eigentlich erst am 28.06.12 um 0.00 Uhr aus dem Speichersatz verschoben wird?

Danke
Mitglied: Synchro
02.07.2012 um 09:35 Uhr
Hallo Gemeinde,

als Maßnahme habe ich nun die Verweildauer am Freitag um einen Tag verkürzt, obwohl ich das als nicht Nachvollziehbar angesehen habe. Denn vorher wurde das "Eine" Band auch immer erst nach 0.00 Uhr das letzte Mal beschrieben und landete mit einer Verweildauer von 6-Tagen automatisch am richtigen Tag im Arbeitssatz.

Und wie schon erwartet stehen Heute Morgen zwei Bänder-Sätze zur Verfügung (Montag und Dienstag). Die Ursache muss also eine Andere sein. Ich habe die Verweildauer wieder auf den ursprüngliche Wert erhöht.

Ich gehe im Momnent davon aus, dass die GFS-Rotationsdatenbank nicht richtig im Tritt ist und sich der "Fehler" vermutlich von alleine lösen wird, wenn erst einmal zwei aufeinanderfolgende Tage alles rund durchläuft.

Gff. werde ich mich dann nocheinmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Synchro
04.07.2012 um 08:06 Uhr
Hallo Gemeinde,

es hat sich inzwischen gezeigt, dass es sich tatsächlich um ein temporäres Problem gehandelt hat. Ich tippe auf folgende Ursache: Mindestanzahl der Speicherdatenträger war durch die fehlerhaften Sicherungen und dem anschließenden manuellen Eingriff in die Rotation unterschritten.

Jetzt passt wieder Alles.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Imagelösung - Welche verwendet Ihr?
Frage von KuemmelWindows Installation15 Kommentare

Moin Kollegen, es steht aktuell eine große Ausrollung von Windows 10 Systemen bei uns im Hause bevor. Nun suchen ...

Windows Netzwerk
Der Job als Systemadministrator
Frage von samet22Windows Netzwerk32 Kommentare

Hallo liebe Leute:) Ich wollte euch mal meine Situation näher bringen und eure Meinung zu dem Job Systemadministrator fragen. ...

Windows 10

Desktopsymbole verschunden und anschliessend verschoben

gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Zusammen Seit in paar Tagen habe ich bei einem Benutzer das Problem, das einfach während dem Arbeiten alle ...

Windows Server

Client werden automatisch verschoben

gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...