Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Arcserve r15- Bandgerät mehrfach vorhanden

Mitglied: Firewire

Firewire (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 11:02 Uhr, 5798 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Arcserve r15 für Small Business Server.
Im Server ist ein Bandgerät (Quantum DLT-V4) per SATA installiert. In der Geräteverwaltung von Arcserve taucht das
Bandgerät mehrfach auf. Bei jedem Klick auf Aktualisieren wird das Bandlaufwerk als neues Gerät erkannt und angezeigt.
Meine Fragen:
1. Wie kann es sein, dass ein und dieselbe Hardwarekomponente jedesmal als neues Gerät gefunden wird?
2. Wie kann ich die "falschen" Geräte löschen? Es ist sehr unübersichtlich wenn beim Anlegen eines Sicherungsjobs
als Ziel die ganzen Geräte auftauchen.
Anbei ein kleiner Screenshot zur Verdeutlichung.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Torsten

eb15c347fe36f5f9c05dc64a9bff4d01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:20 Uhr
Moin,

arbeite nicht mehr mit Arcserve, aber ist das Gerät im Gerätemanager auch mehrfach vorhanden?
Ich kenne das Phenomen eigentlich bei SCSI Geräten, die nicht korrekt terminiert sind bzw. wo der Treibersupport nicht mehr auf neue OS angepasst wurden.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
06.08.2010 um 11:26 Uhr
Hallo Karo,

nein, im Gerätemanager ist das Laufwerk unter Bandlaufwerke nur einmal vorhanden. Es wurde der aktuellste Treiber der Quantum Support-Seite verwendet.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:42 Uhr
nutzt Arcserve eigene Treiber? Bei z.B. Backup Exec kann/konnte man wählen ob interne oder Backup Exec Treiber.
Aktuelle Chipset Treiber (INTEL etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
06.08.2010 um 11:45 Uhr
Zitat von Karo:
nutzt Arcserve eigene Treiber? Bei z.B. Backup Exec kann/konnte man wählen ob interne oder Backup Exec Treiber.
Aktuelle Chipset Treiber (INTEL etc.)?

Hm, ob Arcserve jetzt eigene Treiber verwendet weiss ich nicht. Kann da jemand anders vielleicht was dazu sagen?

Aktuelle Chipset Treiber des Boards sind auf alle Fälle drauf. Ich hab den Server erst diese Woche neu installiert und alle
relevanten Treiber frisch von der Intel-Support Seite besorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:55 Uhr
Vielleicht hier:
Seite 5 (punkt 7)
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/infodocs/basb11win/TEC3428 ...

Das DLT hat die neueste Firmware?
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
06.08.2010 um 12:46 Uhr
Hallo Karo,

ich denke du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. So schaut es zumindest augenscheinlich aus. Ich werde am Wochenende nochmal genauer testen wenn ich am Server bin.
Firmware war die Aktuelle drauf.
Allerdings war in dem von dir verlinkten Dokument beschrieben, dass man den Hersteller-Treiber wohl im Gerätemanager deaktivieren soll, damit Arcserve seine eigenen verwenden kann.
Dies habe ich getan und in der Arcserve Geräteverwaltung taucht der Streamer auch nun wieder korrekt nur einmal auf.

Ich werde es am Wochenende noch näher testen und verifizieren und bei Erfolg den Thread auf "gelöst" setzen.

Ich danke dir schonmal sehr für deine schnelle Mithilfe.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
20.08.2010 um 10:27 Uhr
Um den Thread zum Abschluss zu bringen:

Es lag in der Tag daran, dass man nicht den Original Hersteller-Treiner des Streamer verwenden darf, da Arcserve eigene Treiber-Bibliotheken mitbringen.
Den Original-Treiber im Gerätemanager deaktiviert und danach hat es geklappt.

Danke nochmal an Karo für die Hilfe.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker mehrfach vorhanden
gelöst Frage von raba34Windows Server9 Kommentare

Hallo ihr alle, ich füge Drucker mit "Erstellen" und dann (für den Standarddrucker) mit "Aktualisieren" hinzu. Wenn ich in ...

Microsoft Office

SVERWEIS Suchkriterium mehrfach vorhanden

gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit doppelten Spalteneinträgen, verwende ich einen SVERWEIS, wird immer der erst gefundene Wert ...

Windows 7

Windows 7 - Netzlaufwerk mehrfach vorhanden.

Frage von Axel90Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC und einen Client mit Windows 7. Netzlaufwerke verbinde ich ...

Exchange Server

Exchangepostfach - viele Elemente mehrfach vorhanden

Frage von HenereExchange Server

Servus zusammen, nach dem Import von einigen PSTs mit Altbeständen habe ich nun Mails, Termine und was auch immer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...