unique24
Goto Top

ARCserve und Rotationsfunktion bzw. GFS

Hallo,

wir haben ARCserve 12.0 und ich stehe bei den Tapes auf den Schlauch.

ich möchte gerne jeden Tag die Änderungen speichern. Am Samstag komplett Sicherung.

Pro Monat jeden SA eine komplett Sicherung und das 3 Monate lang, dann soll überschrieben werden.

Kann mir jemand erklären ob ich nun das Rotationsverfahren oder GFS benötige?
Den Bestand der Medien ist auch noch zu lösen ... es gibt Sicherungs und Arbeitsbänder. Auch Aufbewahrungszeiten.
Aber müssen alles Tapes in eine Gruppe oder muss zwischen Woche/Monat unterschieden werden?

Ich denk das das GFS das passende ist ... aber da werden die Tapes automatisch bennant ... wie soll ich wissen, welches Band einzulegen ist.

Für Hife wäre ich dankbar.

Hannes

Content-Key: 99877

Url: https://administrator.de/contentid/99877

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 7036
7036 Oct 22, 2008 at 09:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Hannes,

hast du mitlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?

mfg
Siggi
Member: unique24
unique24 Oct 22, 2008 at 10:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Siggi,

nein. leider nicht. Genau genommen hat sich das Problem vergrößert:
Das TapeDrive wird immer offline angezeigt.

Habe gelesen das das Tape im Gerätemanager deaktiviert gehört, damit ArcServe darauf exclusiv zugreifen kann.
Kann den Server erst in den nächsten Stunden mal neustarten lassen face-sad

Gruß

annes
Member: Spitzending
Spitzending Oct 23, 2008 at 08:45:52 (UTC)
Goto Top
Das Deaktivieren im Gerätemanager hatte ich auch zuerst erledigen müssen, als ich noch eine andere Backuplösung installiert hatte. Als ich diese dann deinstallierte, war das nicht mehr nötig. Vielleicht ist das bei Dir auch so.
Das Problem mit der Monatssicherung habe ich aber auch. Ich sichere Mo - Sa inkrementell und So vollständig, will am Monatsende eine vollständige Sicherung haben, aber bisher kann ich das nur, wenn ich für jeden Monatsletzten eine manuelle Ausnahme einrichte. Das ist nicht Sinn der Sache. Weiß das jemand noch besser?