Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ArcServe2000, Exchange2000 und TrueImage

Mitglied: 22837

22837 (Level 1)

18.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 3974 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche Hilfe beim Wiederherstellen eines Postfaches

Hallo Leute
ich hab hier folgendes Szenario:
Ordner in einem Postfach sind verschwunden

Dazu wollt ich mit ArcServ2000 die Sicherung wiederherstellen, dumm nur das ich so gut wie keine habe! (Wird ein ander mal erklärt )
Ich besitze nur eine Vollsicherung der Datenbank und der Verzeichnisse von Exchange.

Nun dachte ich, ich könnte irgendwie einen zweiten Server herstellen und da die Sicherung zurückspielen. Nur leider bekomme ich ein Image vom Exchangeserver nicht zum laufen, es will nicht booten.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Mitglied: cesarius
18.01.2006 um 17:06 Uhr
Hi,

Vielleicht eine kleine Hilfe:
wenn es sich nur um einen Ordner handelt dann versuch es mit Ontrack Powertools.
Trial gibt es auf deren Website, weis jedoch nicht wie stark eingeschränkt diese ist.
Damit kannst Du aus der priv.edb (ohne zu mounten) einzelene Elemente rauspicken und wiederherstellen.
Mit der Software ersparst Du Dir das ganze aufsetzen eines neuen Exchange nur um etwas winziges wiederherzustellen.

Gruß
cesarius
Bitte warten ..
Mitglied: 22837
19.01.2006 um 08:48 Uhr
Hallo, vielen Dank für die Hilfestellung.
Habe jetzt nur leider festegestellt, daß:
a) meine Datensicherung nur folgendes enthällt:
Sicherung der First Storage Group
Sicherung der Registry
Daten der Festplatte c + d:
d:\
programme
dbaxchg
exchsrvr
address
bin
conndata
deaxel.log
exchweb
mailroot
mtadata
res
schema
srsdata

b) mein Image des Servers NACH dem Verlust der Daten erstellt wurde....

jemand Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: cesarius
20.01.2006 um 08:40 Uhr
Hallo,

Du schreibst dass Du die Sicherung der First Storage Group hast. Ich gehe mal davon aus dass der Ordner in der First Storage Group auch gespeichert ist (und nicht in einer anderen Speichergruppe wie Second Storage Group).
Da Du ein Image von Acronis hast, ist das Image natürlich auch Hardwareabhänging. Wenn Du vor dem Image erstellen kein sysprep gemacht hast dann muss man über Umwege gehen um das Image auf einer anderen Hardware lauffähig zu machen.

Du hast das Image ja schon auf eine anderen Festplatte zurückerstellt. Wenn es Dir möglich ist das Produktivsystem ausserhalb der Öffnungszeiten runterzufahren, und die originale Systemplatte durch die Imageplatte zu ersetzen, müsste das System eigentlich hochfahren können. Kleine Zwischenfrage: Was für eine Meldung kommt denn beim booten des Image auf das andere System?

Nun nehmen wir mal an dass Du das System jetzt hochgefahren hast und Exchange ja nicht so richtig läuft. In diesem Zustand kannst Du jetzt erstmal Deine Exchange Sicherung wiederherstellen. Dazu findest Du lektüre bei MS. Der bestehender Informationsspeicher muss erstmal fürs Wiederherstellen freigegeben werden (ich glaube unter Exchange System Manager--> Eigenschaften des Informationsspeicher/Postfächer--> Datenbanken--> "Diese Datenbank kann bei Wiederherstellung überschrieben werden")

Wenn das alles geklappt hat, kannst Du den Ordner ja mit Exmerge oder einen client extrahieren, fertig.
System runterfahren, Produktivplatte rein, den Verlorenen Ordner wieder einspeisen.

Auf jeden Fall kannst Du auch mal im Support Forum von Acronis vorbeischauen, da haben Viele das gleiche Problem.

Viel Glück und viel Erfolg.
cesarius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

TrueImage-Alternative für Backup mit offenem Format

Frage von istike2Backup3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem ich heute nicht in der Lage war die erstellen TI Datenbackups (ZIP) ...

Windows 10

Setup-Stick mit angepasstem WIM-Image vs. TrueImage

Frage von Winfried-HHWindows 106 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe gestern mal mit dem c't-Script zur Erstellung eines WIM-Images aus einer bestehenden Windows10-Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...