Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ARCserve7.0 Backup kontrollieren und Band auswerfen

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2003, aktualisiert 30.12.2007, 14390 Aufrufe, 5 Kommentare

Band soll nach Backup geprüft werden und Freitags soll das Band ausgeworfen werden

hallo,
ich muss mit arcserve 7.0 eine sicherung machen. allerdings ist arcserve absolut neu für mich.
gibt es eine möglichkeit ein band-backup zu kontrollieren? ist es irgendwie möglich, sich die gesicherten dateien auf dem band anzuschauen und zu prüfen? weiterhin soll freitags nach erfolgter komplettsicherung das band ausgeworfen werden.
in der hilfe habe ich schon gesucht aber nichts gefunden und das handbuch hat mein vorgänger mitgenommen. es wäre toll, wenn jemand einen tip hat oder weiss wo ich suchen kann.
schon jetzt mal danke, gruß cartau
Mitglied: FISICON
11.06.2003 um 16:05 Uhr
Hallo Cartau,

so weit ich mich noch erinnern kann(verwende kaum noch Arcserve bevorzuge Veritas) damit Arcserve das Band auswirft muss du folgendes tun:
Im Fenster Jobstatus den sicherungs Job´auswählen
Rechtmausklick drauf und auf bearbeiten
jetzt im Menü den Punkt Optionen (Einstellungen)
suchen hier findest du den Punkt "Band nach
beendigung auswerfen"

Im Fenster Jobstatus siehst auch ob der Job gelaufen ist oder Fehler hatte.
Du hast rechts das Fenster wo einmal der Sicherungsjob ist und die Datenbank bereinigung.
unten in diesem Fenster findest du eine Bildlauf leiste mit der gehst du etwas nach rechts dann siehst du eine Spalte wo der Letzte Status drin steht.
für eine Detailierte Info hast du 2 Möglichkeiten:
1. Im Fenster Jobstatus findens du eine Registerkarte "Aktivitäprotokoll" da steht schon einiges drin.

2. In dem Punkt "DATENBANK" wählst du Per dropdown den Punkt Jobstatus aus und suchst die den entsprechenden eintrag raus. Da steht dann alles drin.

Ich hoffe das wird dir etwas weiterhelfen.

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
11.06.2003 um 16:49 Uhr
hallo michael,
ich danke dir wie wild, genau da habe ich gesucht! mein arcserve ist in englisch, nur die hilfe ist deutsch, da kann ich lange suchen. habe alles ausprobiert und es geht bestens.
nochmal dank!
gruss cartau
Bitte warten ..
Mitglied: Gompo
28.08.2007 um 11:33 Uhr
Hallo. Habe das gleiche Problem:

Das Auswerfen der Bänder bei meinem Sicherungsjob funktioniert nicht.

Das krasse daran: Wenn ich wie hier beschrieben vorgehe und den Job so abändere, dass alle Bänder nach Jobabschluss exportiert werden sollen, dann ist der gesetzte Haken beim nächsten Öffnen von ARCserve wieder deaktiviert!

Es sieht also danach aus, dass ARCserve das Setzen dieser Option nicht speichert.

Ach ja: ARCserve 11.1 ist im Einsatz. Und JA, ich bin Admin auf der Kiste (Win2003 Server SP2)
Bitte warten ..
Mitglied: 14316
27.12.2007 um 20:52 Uhr
hallo zusammen

auch ich habe das oben beschriebene problem :

arcserve 11.5 / windows 2003 server standard /

den job erstellt ( mittels assistenten ! )
, den haken bei " band auswerfen " , aber beim nächsten öffnen
des jobs ist der haken wieder bei "band nicht auswerfen" .

das band kommt natuerlich nicht raus (:---

any ideas ??

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 14316
30.12.2007 um 11:43 Uhr
hat sich erledigt .

den job nicht mit dem assistenten aufgebaut und alles ist in bester ordnung !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup auf LTO4-Bänder
Frage von Problem-HolgiBackup6 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine blöde Frage und würde gerne wissen, wie "das" bei Euch so gemacht wird. ...

Backup

Symantec Backup "Band entfernen" Meldung

gelöst Frage von DeinLakaiBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Schwierigkeit: Letzte Woche habe ich in einer Zweigniederlassung in Italien einen neuen Server ...

Backup

Sicherung mit Backup auf Platte, Duplikat auf Band. Wierherstellung von Band nicht möglich.

Frage von AlbertMinrichBackup2 Kommentare

Hallo, Backup Exec 2012. Ich hab für mehrere Server einen BackupJob eingerichtet, der die Gesamt- und Inkrementellsicherung auf Platte ...

Backup

Backup Exec 2014, Band priorisieren, Bänder gleichmäßig benutzen

Frage von ChrisDynamiteBackup3 Kommentare

Guten Tag, wir machen täglich eine Gesamtsicherung. Dabei werden die Bänder überschrieben. Wir hängen keine Daten an. Wie schaffe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...