cartau
Goto Top

ARCserve7.0 Backup startet nicht

ein mit ARCServe erstellter Job wird nicht ausgeführt

Hallo Admins, ich habe mal wieder ein Problem mit ARCServe 7.0. Nachdem ich einen neuen Job eingerichtet habe zeigt ARCServe den Job als "READY" an. Der Job soll nach 2 Minuten ausgeführt werden, ich warte 2 Min. aber nichts passiert. Die Logdatei zeigt nur an das der Job modifiziert wurde. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Bin dankbar für jeden Denkanstoss.

Gruß cartau

Content-Key: 662

Url: https://administrator.de/contentid/662

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: koziol
koziol Jun 16, 2003 at 14:09:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Symbolleiste siehst du eine Hand mit einer Armbanduhr. Klick das Symbol an.

Setz den Jobstatus auf bereit und stell Datum und Uhrzeit ein.

Dann sollte es gehen.

CU

Werner
Member: cartau
cartau Jun 16, 2003 at 14:25:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Werner,
erst mal danke für Deine Antwort.
Habe den Rescheduler schon mehrfach neu eingerichtet aber immer mit dem Ergebnis, das es bei "READY" bleibt. Kein Neustart, kein gutes Zureden haben geholfen. Ich weiß einfach nicht weiter...
Gruß cartau
Member: koziol
koziol Jun 16, 2003 at 15:37:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

geh mal im ARCserv-Manager auf "Job ändern" und klick auf "ausführen/planen" (Ampel - in der Symbolleiste) oder hast du das schon gemacht?

Gruß

Werner
Member: cartau
cartau Jun 16, 2003 at 15:48:03 (UTC)
Goto Top
hi,
habe ich auch schon gemacht, macht er trotzdem nicht. Auch mit Sicherung "NOW" - keine Chance

Gruß cartau
Member: koziol
koziol Jun 17, 2003 at 13:05:41 (UTC)
Goto Top
Hat das schon mal funktioniert?
Member: koziol
koziol Jun 17, 2003 at 13:13:07 (UTC)
Goto Top
Laufen folgende Dienste:

- ARCserve Discovery Service
- ARCserve Bandprozess
- ARCserve Datenbankprozess
- ARCserve Jobprozess
- ARCserve Nachrichtenprozess
Member: cartau
cartau Jun 18, 2003 at 07:15:27 (UTC)
Goto Top
ARCServe hat schon funktioniert, allerdings bei meinem Vorgänger. Die Dienste sind auch alle aktiv.
gruß cartau
Member: koziol
koziol Jun 18, 2003 at 07:34:31 (UTC)
Goto Top
Stimmen die Freigaben damit ARCserv auf die entsprechenden Pfade zugreifen kann?

Wenn dass nicht funktioniert würde ich ARCserv nochmal deinstallieren und neu aufsetzen.
Member: cartau
cartau Jun 18, 2003 at 08:25:32 (UTC)
Goto Top
die Freigeben sind alle gesetzt, zumal ich sowieso als admin eingeloggt bin. Ich werde Arcserve wohl neu aufsetzen dürfen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Gruß cartau
Member: koziol
koziol Jun 23, 2003 at 10:36:08 (UTC)
Goto Top
Tja...

sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte!
Member: cartau
cartau Jun 27, 2003 at 12:20:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler gefunden!!!
Als Admin habe ich über Terminaldiensteclient Zugriff auf den Controller. Feine Sache, nur das ich damit keine Session starten kann. Habe es mit PCAnywhere versucht und siehe da - es geht, und auch noch sauber.
Vielleicht hilft es jemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat. Ich habe eine Woche gebraucht um dahinter zu kommen.

cartau
Member: mas99
mas99 Oct 29, 2003 at 13:44:26 (UTC)
Goto Top
genau dieses Problem hatte ich auch. ich hatte mit einer terminaldienste-sitzung versucht einen job mit arc-serve zu starten. aber damit geht es wirklich nicht.
wenn man aber mit einem remote-tool wie z.B. DameWare versucht, dann klappts direkt.

tja, was für ein bug
Member: mas99
mas99 Mar 09, 2004 at 10:38:42 (UTC)
Goto Top
face-smile das problem hat mich auch schon fast in den wahnsinn getrieben. dass die das nicht mal endlich beheben. ist echt lästig

gruss