alexg82
Goto Top

ARR leitet nicht weiter

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Rat, damit mein ARR läuft.

Erstmal die Umgebung:

1x Feste IPv4 / festes Subnetz IPv6

1x Server als Virtualisierungshost mit ESX, darauf läuft:

2x DC, 1x Exchange 2013, 1x Dynamics CRM 2016, 1x SQL 2014, 1x Dynamics NAV 2016. (später kommt noch Sharepoint und Skype for Business dazu)

bisher hatte ich den Ex als quasi-DMZ und die Dynamics dann über geänderte SSL-Ports am Netz.
Im DNS meines Hosters habe ich die Subdomains alle mit derselben IPv4 und der entsprechenden, festen IPv6 eingetragen.

Nun wollte ich folgendes machen:
Für Dynamics CRM einen ADFS aufsetzen, damit ich das IFD konfigurieren kann und auch das Outlook plugin nutzen kann.

Davor wolle ich aber alles hinter einem ARR mit Reverse Proxy haben, damit die Portangaben beim eingeben der entsprechenden Adresse auch wegfallen, da mir die Belegschaft damit immer in den Ohren hängt. Das habe ich mit dieser Anleitung gemacht: (und bin dieser auch strikt gefolgt, um Fehler zu vermeiden) Technet Blog

Beim ersten Versuch von meinem Rechner aus (auch privat zuhause) hat alles ganz ordentlich ausgesehen, bis ich das bei einem unserer Leute getestet habe, bei dem IPv6 auf dem BYOD-Gerät nicht eingerichtet ist.
-> Also landet derjenige immer auf der IIS Standardseite vom Proxy. Habe schon alles versucht, aber er will einfach nicht weiterleiten. Ist reproduzierbar auf jedem Rechner, bei dem ich IPv6 deaktiviere.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Alex

Content-Key: 319660

Url: https://administrator.de/contentid/319660

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 01, 2016 at 09:50:20 (UTC)
Goto Top
Moin Alex,
Für Dynamics CRM einen ADFS aufsetzen, damit ich das IFD konfigurieren kann und auch das Outlook plugin nutzen kann.
Nachdem du ADFS schon eingeplant hast, würde ich auf IIS ARR verzichten und WAP einsetzen. Somit bist du flexibler bezüglich Authentifizierung (ADFS oder Pass-Through). Ersters wird z.B. von Sharepoint, OWA, ECP, etc... unterstützt.


Gruß,
Dani