Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Array ist das beste ?

Mitglied: wiedenmann

wiedenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3900 Aufrufe, 4 Kommentare

Welches Array oder SAN ist ds beste ?

Hallo,

wir wollen später unsere Server virtualisieren.
Welches ist das beste SAN oder Array dafür ?
Unser SAN soll einen DUAL Controller haben, skalierbar sein und soll vollen Support bieten.
Welches ist der beste Anbieter mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis ?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
Mitglied: maretz
13.12.2010 um 18:59 Uhr
Moin,

ist rot oder grün schöner?

Folgendes Problem: Welches OS, wieviele Server, wieviel Datenvolumen usw.. da fehlen so zimlich ALLE relevanten Angaben.
Ich würde dir aber generell empfehlen dieses mit einem Systemhaus zu besprechen. Irgendwo musst du das ja eh kaufen - und sinnvollerweise gleich mit Support. Es bringt dir da wenig wenn ich dir jetzt sag das ich das SAN von FSC ganz gut finde - du aber bei einem Händler kaufst der da keine Erfahrung mit hat...

Schönen Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin,
das Thema haben wir hier schon mal durch.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
13.12.2010 um 20:37 Uhr
Hi
ich bin im VMware Umfeld mit meinen Infortrend/QLogic Kombis sehr zufrieden. Ich habe die R1840 Serie um volle Ausfallsredundanz zu haben sowie zwei kleinen 8Port Switches für Failover und Loadbalancing. Mit den passenden Hds erreiche ich 2*760MB/s im Durchsatz über 8GBit und ist auch noch bezahlbar.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.12.2010 um 21:56 Uhr
Moin,

wir haben Hitachi laufen - aber z.B. ne Storagevirtualisierung haben wir da nicht drauf laufen - woanders schon ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Leere Array-Werte aus einem Array entfernen

gelöst Frage von ToniHoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Powershell-Script zu schreiben, welches diverse Reports generieren kann. Für die Eingabe von SamAccountNames ...

JavaScript

Javascript Array

gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

Batch & Shell

Array oder Object oder wie soll ich das machen

gelöst Frage von Druide83Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, mal wieder verzweifelt. Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, aber ich habe gerade keinen Kopf mehr zum klar denken. ...

Grafikkarten & Monitore

Welcher Monitor ist der beste für mich?!

Frage von DieKlebpolizeiGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, da mein jetziger meinen Anforderungen nicht entspricht. Mein PC arbeitet mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...