lkaderavek
Goto Top

Array gelöscht - Daten wiederherstellen

Jemand hat das Array gelöscht, kann man die Daten wiederherstellen?

Hallo,

es wurde auf einem HP ProLiant ML350 G6 das RAID5 Array gelöscht, kann man die Daten wiederherstellen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas

Content-Key: 154074

Url: https://administrator.de/contentid/154074

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 31, 2010 at 08:46:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

http://www.file-recovery.net/raid.htm

z.B. Gibt noch andere Tools. Auf jedenfall Finger weg von erneuten initialiseren. Sonst ist alles aus!

Du musst auch die Daten des alten Controllers kennen! Im besten Fall wurde alles auf default belassen und kann im Handbuch des Controllers nachgelesen werden.

Tipp: probier dann erstmal die Demo. Stellt zwar nix wieder her, aber du siehst schonmal die Daten. Preise sehen auch relativ human aus!

mfg Crusher
Member: Supaman
Supaman Oct 31, 2010 at 08:49:59 (UTC)
Goto Top
wenn die platten inzwischen nicht überschrieben worden sind sollte das möglich sein.

an einigen controllern kann man das raid mit identischen parametern neu erstellen OHNE es zu initialisieren (=formatieren). dauert nur ein paar sekunden, und das raid müsste dann wieder betriebsbereit sein. das würde ich aber nur machen, wenn ich vorher 1:1 kopien von den platten gezogen habe, sonst hast du keine 2te chance wenns nicht geklappt hat.

wennder controller die möglichkeit nicht hat, oder das raid erstellen nicht funktioniert hat, kannst du die platten mit raid5 fähiger datenrettungssoftware auslesen, z.b. UFS explorer.
Member: LKaderavek
LKaderavek Oct 31, 2010 at 09:03:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnellen Antworten, ich werde das Recovery einmal probieren.

Gebe euch dann Bescheid.

Ciao

Lukas