Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Arrayelemente löschen

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

15.07.2010 um 13:49 Uhr, 3093 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

also es handelt sich um VB.NET 2005.

Ich hab ein Array mit ca. 8600 Einzeldaten und will dieses durch betätigen eines Buttons zurücksetzen.
Dabei will ich aber nicht das Array löschen sondern nur die in ihm enthaltenen Datensätze.


Wieso ich das will? Weil ich eine Fehlermeldung beim 2. Durchlauf eines Programmes bekomme.
Bei 1. Durchlauf geht alles einwandfrei. Daher denke ich, dass das Array der Übertäter ist.


68b0c7b3304f350b9f4b2a05ad466f11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


LG
Mitglied: H41mSh1C0R
15.07.2010 um 14:28 Uhr
Wie ist sDatenTeile aufgebaut?

Sehe ich das richtig das du 3 mal SubItems hinzufügst aber im Grunde alles zu einer Zeile gehört nur unterschiedliche Spalten?
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
15.07.2010 um 14:32 Uhr
das sDatenTeile sind Daten wie z.B. Jahr, ISBN, Titel, Verlag

Die werden eben in die Spalten des ListView geschrieben...

ya das siehst du richtig bezüglich den Spalten und Zeilen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.07.2010 um 14:41 Uhr
01.
''' Fügt dem ListView eine komplette Datenzeile hinzu 
02.
''' <param name="lvw">ListView-Control</param> 
03.
''' <param name="Text">Parameterliste der einzelnen Zellenwerte</param> 
04.
Public Sub lvwAddItem(ByVal lvw As ListView, ByVal ParamArray Text() As String) 
05.
  With lvw.Items 
06.
    .Add(New ListViewItem(Text)) 
07.
  End With 
08.
End Sub 
09.
 
10.
Und so wird die neue Hilfsfunktion verwendet: 
11.
lvwAddItem(ListView1, "Zeile 1", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5") 
12.
lvwAddItem(ListView1, "Zeile 2", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5") 
13.
' usw.
Jetzt musst du statt

01.
"Zeile 1", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5"
nur noch die Inhalt als String bereitstellen und voala.


PS:

dieser Code Auszug stand auch auf der Seite die ich dir als Tipp gegeben habe bei deiner anderen Frage.


PPS:

wenn sDatenTeile ein Feld sein soll, wird das im normalfall nicht mit eckigen Klammern geschrieben? sDatenTeile[1] usw.


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zertifizierungsstelle löschen
Frage von OberhausenerWindows Server

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einige Male erfolglos versucht eine zwei- und ...

Off Topic
Beitrag löschen
gelöst Frage von PronMasterOff Topic2 Kommentare

Hallo, weiß jmd wie man einen Beitrag löschen kann?

Windows Server
Automatisiertes Löschen
gelöst Frage von Jabberwocky86Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe auf dem Fileserver eine Freigabe, welche für alle zugänglich ist. Nun möchte ich dass der ...

Microsoft Office
Microsoftaccount löschen
gelöst Frage von Kroni99Microsoft Office3 Kommentare

Liebe Mitglieder! Kann mir einer von euch sagen ob man einen Microsoft Account irgendwo löschen kann? Mfg

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...