benjie
Goto Top

Art der Programmierung

Hallo Zusammen,

ich suche bestimmte Suchbegriffe und Stichwörter bezüglich der Programmierung einer Website.

Hat von euch jemand einen Tipp für mich mit was ich nach Tuts etc suchen kann um Websites wie http://www.ponomusic.com/#home zu erstellen?

Ich weiß dass die Website mit Adobe Muse programmiert wurde, kann aber nichts in Google finden. Lediglich das fixieren des Backgrounds taucht immer wieder auf.

Ich nehme an dass mit verschiedenen Ebenen gearbeitet wird, aber genaueres konnte ich noch nicht herausfinden.


Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
David

Content-Key: 232839

Url: https://administrator.de/contentid/232839

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Mar 18, 2014 updated at 06:50:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne jetzt Adobe Muse nicht. Aber jede Webseite läuft im Endeffekt auf
HTML & CSS + Javascript raus.

Ob du diese ausgaben dann mit ASP oder PHS oder sonst was erzeugst spielt dann keine rolle.
Auch ob und welches CMS da dahinter steckt spielt keine Rolle.

Und noch ein letzter Tipp
Das Design deiner Beispielwebseite Webseite. Sowas nennt sich Parallax Scrolling.
http://t3n.de/news/parallax-scrolling-beispiele-423046/

Ich glaub damit kannst du bei Google schon was anfangen.
Member: Benjie
Benjie Mar 18, 2014 at 06:50:41 (UTC)
Goto Top
Tausend Dank! Das ist es!