Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AS3 sharedObject will nicht. es tut sich nicht einmal etwas (gutes)!!!

Mitglied: B-free

B-free (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013, aktualisiert 10:52 Uhr, 1253 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute!

Ich habe ein Problem:

01.
trace (sharedObject.data["done"]); 
02.
 
03.
 
04.
if (sharedObject.data["done"]) { 
05.
	trace ("schon erledigt"); 
06.
07.
 
08.
else { 
09.
	var sharedObject:SharedObject; 
10.
	sharedObject = SharedObject.getLocal('beautifycode', "/", false); 
11.
	  
12.
	sharedObject.data["done"] = "true"; 
13.
	sharedObject.flush(); 
14.
	 
15.
	trace ("jetzt das erste mal gemacht!"); 
16.
	}
Was ich will dass es macht:
beim erstenmal sagen:
"jetzt das erste mal gemacht!"
danach:
"schon erledigt"
...

was es macht:
NICHTS!!!
ausser: (ausgabe. nicht compiler Fehler)
01.
TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. 
02.
	at WurzelziehenmitdemTaschenrechner_Szene1_fla::MainTimeline/frame166() 
03.
	at flash.display::MovieClip/gotoAndStop() 
04.
	at WurzelziehenmitdemTaschenrechner_Szene1_fla::MainTimeline/fl_ClickToGoToAndStopAtFrame_2()

ich bin ratlos.

Tschau
B-free

*edit*
auch ohne
01.
trace (sharedObject.data["done"]);
am anfang macht es nichts!
Mitglied: colinardo
30.07.2013, aktualisiert um 11:19 Uhr
Hallo B-free,
wie wär's wenn du die Variable sharedObject mal aßerhalb des IF-Blocks deklarierst, sonst ist diese nur innerhalb des else-teils verfügbar ...

01.
var sharedObject:SharedObject;  
02.
 
03.
if (sharedObject.data["done"]) {  
04.
.. 
05.
.
Grüße Uwe
Gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
30.07.2013, aktualisiert um 11:55 Uhr
Schon probiert. jetzt aber an einem anderen beispiel in einer anderen Datei!

01.
var sharedObject:SharedObject; 
02.
 
03.
if (sharedObject.data["sichtbar"] == "1") { 
04.
	gemacht.visible = true; 
05.
06.
else { 
07.
	gemacht.visible = false; 
08.
	}
und in einer anderen frame:

01.
sharedObject = SharedObject.getLocal('beautifycode', "/", false); 
02.
	  
03.
sharedObject.data["sichtbar"] = 1; 
04.
sharedObject.flush();
B-free

ps. immer noch der selbe ERROR
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.07.2013 um 12:47 Uhr
wenn dein Code in unterschiedlichen Frames ist kannst du natürlich nicht auf die Variable zugreifen, da diese jeweils nur im aktuellen Frame vorhanden ist.
Am besten legst du einen separaten Layer an bei dem du im ersten Frame deinen Code einfügst und den Inhalt über deine ganze Timeline verlängerst.
Alternativ musst du eine Dokumenten-Klasse verwenden(siehe dazu diesen Beitrag)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
30.07.2013 um 12:51 Uhr
Der besagte "TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich." besagt, dass ich ein "futzel" code (Eventlistener und so) nicht auf mit einem Objekt "gepaart" habe...


das ist allerdings nicht der fall. es läuft ohne das sharedObject alles rund.




B-free
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
30.07.2013, aktualisiert um 13:25 Uhr
Ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe:

neue ebene, erste Frame auswählen, auf "Aktionen" gehen und
01.
var sharedObject:SharedObject; 
einfügen.


allerdings:
01.
TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. 
02.
	at Testtesttest_Szene1_fla::MainTimeline/frame1()


*edit
Hab natürlich die andere Variablen definition gelöscht :|
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
30.07.2013 um 13:59 Uhr
JUCHU!


ICH HABS GESCHAFT.

Alt:
01.
var savegame:SharedObject; 
02.
if (savegame.data["visible"] == 1) { 
03.
gemacht.visible = true; 
04.
05.
else { 
06.
gemacht.visible = false; 
07.
	}
Neu:
01.
var savegame:SharedObject; 
02.
 
03.
savegame = SharedObject.getLocal('beautifycode', "/", false); // Das ist das was gefehlt hat! 
04.
 
05.
if (savegame.data["visible"] == 1) { 
06.
gemacht.visible = true; 
07.
08.
else { 
09.
gemacht.visible = false; 
10.
	}
Supi. geschafft. mach jetzt Pause.
B-free
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
IF-Funktion, die nichts tut bei false
Frage von StoffnMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo! Ich habe eine recht lange IF-Funktion, die auch soweit funktioniert. Ich arbeite mit google sheets. Sie soll mir ...

Windows Server

Abfrage per command auf ForwardedEvents tut nicht

Frage von GertWindows Server

Möchte auf einem zentralen Windows-Log-Server auf das ForwardedEvents-Log zugreifen per GUI kein Problem Wie muss ich das in einem ...

Router & Routing

Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will!

gelöst Frage von ububehRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin am Ende. Seit Tagen funktioniert mein NAS auf FTP:// nicht mehr - stattdessen kommt die ...

C und C++

Eigene Zeichenfunktion tut nichts, Rückgabewert sagt was anderes

gelöst Frage von tomaschkuC und C++6 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe mir eine Funktion erstellt, die simple, gefärbte Rechtecke auf dem Bildschirm ausgeben soll. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...