capricorn22
Goto Top

ASF Videos bearbeiten...

Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Ich habe ein ca. 800MB großes Video im ASF Format auf meinem Rechner und suche nun dafür ein Programm um das Video zu bearbeiten. Am besten ohne dass ich es vorher in mpeg etc umwandeln muss.

Und zwar sollte das Programm folgendes könnnen:

Ich möchte einige Trackmarks (so heißt es bei Minidisks - keine Ahnung wie´s bei Videos heißt) einfügen, damit ich, wenn ich das Video auf meinem Dvd Player ansehe, mit der "Vorwärts-" oder "Rückwärtstaste" durch die Dvd navigieren kann. Bisher kann ich nämlich das Video immer nur von Beginn an ansehen. Sogar beim Windows Media Player kann ich nicht vorwärts spulen.


Kennt jemand ein gutes Programm?

Ps: Video Dub hab ich bereits heruntergeladen. Funktioniert aber nicht weil ich das Video erst umwandeln müsste..

Content-Key: 47224

Url: https://administrator.de/contentid/47224

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Dec 21, 2006 at 10:01:13 (UTC)
Goto Top
willst du es als dvd (also im entsprechenden Format) auf die DVD brennen?
Wenn ja dann wirds ja soweiso zumkdiert. dan kans tdu auch Programme nutzen die dir gleich eine DVD erstellen können. die bieten die köglichkeiten kapitel zu erstellen dan auch meistens.

miniversum
Member: capricorn22
capricorn22 Dec 21, 2006 at 10:43:05 (UTC)
Goto Top
Hm, nachdem es eh nich auf eine mir hier verfügbare CD passt kann ich´s auch auf DVD brennen. Hab ich übrigens grad auf blöd gemacht (als Daten Dvd) Spielt leider mein Player nich ab. Kennst du ein Programm mit dem ich Kapitel einfügen kann?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 21, 2006 at 10:54:59 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal die Seite von Pegasys Inc an ob da was dabei ist http://www.pegasys-inc.com/de/index.html
Member: miniversum
miniversum Dec 21, 2006 at 18:12:06 (UTC)
Goto Top
Wenn du Nero als Brennprogramm hast schau mal ob du die vision expres runter laden kannst. ist ein packet zu nero.
Damit kansnt du sowas machen . schneiden. kapitel erstellen. menüs.
Wenn du sowieso ein registriertes nero hast ist das programm kostenlos.
asf sollte das auch lesen können.
Member: capricorn22
capricorn22 Dec 22, 2006 at 10:46:27 (UTC)
Goto Top
Nero hab ich. Na dann muss ich mal kucken ob sich was finden lässt. Danke schon mal!