kaiserxchris
Goto Top

Ashampoo Installation beim Hochfahren immer wieder da

Hallo!

Ich habe auf meinem PC (Windows XP Home) Ashampoo Burning 8 installiert. Hat auch wunderbar funktioniert. Doch jedes Mal, wenn ich den Computer neu starte (egal mit welchem User) kommt wieder das kleine Fenster vom Ashampoo-Setup und möchte die Installation von neuem beginnen. Egal was ich tue (Installation nochmal durchführen oder abbrechen), es ist beim nächsten Mal wieder da. Ich habe es auch schon mit CCleaner probiert, ob der irgendeine überflüssige Datei entfernen kann oder so was ähnliches, aber es bringt nichts. Hat jemand eine Idee? Benötigt Ihr noch irgendwelche Infos?
Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken.

Chris

Content-Key: 97531

Url: https://administrator.de/contentid/97531

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bigfoot
bigfoot Sep 22, 2008 at 15:40:44 (UTC)
Goto Top
Probier mal !!!
Start >Ausführen>msconfig eingeben > Bestättigen > dort auf die regiesterkarte systemstart gehen und dort alle häckchen wegmachen von den programmen die du nicht brauchst !! übernehmen und neustarten und weg müste es sein !! ABER GANZ WICHTIG NICHT AN DEN ANDEREN REGISTERKARTEN RUMSPIELEN !!! DAMIT KANNST DU DIR DEIN SYSTEM ZERSCHIESSEN !!!

Mfg Bigfoot
Member: kaiserXchris
kaiserXchris Sep 22, 2008 at 16:23:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich selber schon probiert. Ich habe den Rechner gerade neu aufgesetzt und viel war nicht drin in der msconfig. Ich hab nur eine MAAgent.exe deaktiviert (konnte ich keinem Programm zuordnen), aber die wars nicht. Das Setup kommt trotzdem nach dem Hochfahren.

Grüße, Chris
Member: kaiserXchris
kaiserXchris Sep 24, 2008 at 13:52:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe mittlerweile schon alles mögliche versucht. Jedesmal beim Start wird diese ashampoo...setup.exe in den "Temp"-Ordner kopiert. Ich habe auch schon versucht, alles mit Programmen wie "revo uninstaller" zu löschen, das auch Registry-Einträge entfernt, aber es bringt nichts.
Hat noch jemand bitte eine Idee?
Member: kaiserXchris
kaiserXchris Sep 24, 2008 at 20:23:53 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst (falls es jemanden interessiert face-smile

Mit dem Tool "autoruns" werden wirklich alle Programme, Dienste, etc. aufgelistet, die beim Start geladen werden (erschreckend, was da alles startet). Mit etwas Sucherei konnte ich dann auch den Eintrag finden, der die Installationsroutine immer wieder starten liess.

Viele Grüße,

Chris