Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ashampoo Installation beim Hochfahren immer wieder da

Mitglied: kaiserXchris

kaiserXchris (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 24.09.2008, 3871 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf meinem PC (Windows XP Home) Ashampoo Burning 8 installiert. Hat auch wunderbar funktioniert. Doch jedes Mal, wenn ich den Computer neu starte (egal mit welchem User) kommt wieder das kleine Fenster vom Ashampoo-Setup und möchte die Installation von neuem beginnen. Egal was ich tue (Installation nochmal durchführen oder abbrechen), es ist beim nächsten Mal wieder da. Ich habe es auch schon mit CCleaner probiert, ob der irgendeine überflüssige Datei entfernen kann oder so was ähnliches, aber es bringt nichts. Hat jemand eine Idee? Benötigt Ihr noch irgendwelche Infos?
Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken.

Chris
Mitglied: bigfoot
22.09.2008 um 17:40 Uhr
Probier mal !!!
Start >Ausführen>msconfig eingeben > Bestättigen > dort auf die regiesterkarte systemstart gehen und dort alle häckchen wegmachen von den programmen die du nicht brauchst !! übernehmen und neustarten und weg müste es sein !! ABER GANZ WICHTIG NICHT AN DEN ANDEREN REGISTERKARTEN RUMSPIELEN !!! DAMIT KANNST DU DIR DEIN SYSTEM ZERSCHIESSEN !!!

Mfg Bigfoot
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
22.09.2008 um 18:23 Uhr
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich selber schon probiert. Ich habe den Rechner gerade neu aufgesetzt und viel war nicht drin in der msconfig. Ich hab nur eine MAAgent.exe deaktiviert (konnte ich keinem Programm zuordnen), aber die wars nicht. Das Setup kommt trotzdem nach dem Hochfahren.

Grüße, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
24.09.2008 um 15:52 Uhr
Hallo!

Ich habe mittlerweile schon alles mögliche versucht. Jedesmal beim Start wird diese ashampoo...setup.exe in den "Temp"-Ordner kopiert. Ich habe auch schon versucht, alles mit Programmen wie "revo uninstaller" zu löschen, das auch Registry-Einträge entfernt, aber es bringt nichts.
Hat noch jemand bitte eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
24.09.2008 um 22:23 Uhr
Problem gelöst (falls es jemanden interessiert

Mit dem Tool "autoruns" werden wirklich alle Programme, Dienste, etc. aufgelistet, die beim Start geladen werden (erschreckend, was da alles startet). Mit etwas Sucherei konnte ich dann auch den Eintrag finden, der die Installationsroutine immer wieder starten liess.

Viele Grüße,

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren
Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke stehen nach dem Hochfahren zunächst nicht zur Verfügung

Frage von coltseaversWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Windows-Domänen-Netzwerk (Windows Server 2012 R2 - Server, Windows 7 Clients), haben alle Clients das Problem, ...

Server-Hardware

Automatisches hochfahren mit IBM x3650 (7979)

gelöst Frage von racer1601Server-Hardware10 Kommentare

Hallo ich habe zu übungszwecken einen Blade von IBM ( x3650 mit zwei Quadcore 2,66 Ghz) im Keller stehen. ...

Windows Netzwerk

Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke

gelöst Frage von NebuchadWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, hier im Netzwerk, Win Srv 2012 R2 mit ca. 30 Clients gibt es einen Win 10 Client der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...