jaenu1989
Goto Top

ASP Application

Hallo Zusammen!

Ich bin mir in ASP am einarbeiten und möchte diese Programmiersprache gerne Gut lernen. ich bin nun am Tutorial auf
http://cn.w3schools.com/asp/default.asp
und das hat mir bisher sehr geholfen. nun bin ich beim Punkt ASP Application(http://cn.w3schools.com/asp/asp_applications.asp) angelangt und begreiffe es nicht so ganz. Vielleicht auch aus dem Grund weil ich nicht perfekt englisch kann. kann mir jemand
ASP Applications erklären, wie dies funktioniert usw.

Danke!

Content-Key: 140456

Url: https://administrator.de/contentid/140456

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Apr 13, 2010 at 15:43:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da Du als Beispiele das "alte" ASP anführst, gehe ich mal davon aus. dass Du mit den Microsoft Internet Infomationsdiensten arbeiten möchtest.

In diesem Zusammenhang werden über die Computerverwaltung Applications / Anwendungen eingerichtet.
So können auf einem Webserver z.B. mehrere Webseiten (mit unterschiedlichen Einstellungen) betrieben werden.

Wenn Du jetzt ohnehin mit einer für Dich neuen Thematik anfangen möchtest, schau Dir auch mal die "neuen" Techniken mit asp.net an.
Damit kannst Du leistungsfähigere Webseiten/Anwendungen erstellen als mit asp.

Außerdem ist die Installation von .net Anwendungen leichter durchzuführen als asp,
da die neuen IIS Servergenerationen in ihrer grundkonfiguration asp nicht mehr unterstützen.
Member: jaenu1989
jaenu1989 Apr 14, 2010 at 06:20:30 (UTC)
Goto Top
Mein Ziel ist es eben das "alte" ASP zu lernen. dies aus gem Grund weil ich später ein Projekt machen möchte bei dem ASP vorgegeben ist.
Member: 1002-btl
1002-btl Apr 14, 2010 at 07:58:28 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich Dir etwas Literatur empfehlen (damit habe ich auch das"alte" ASP angefangen).
Das Buch verschafft einem zunächst einen guten Überblick und man und hilft auch bei tiefer gehenden Fragen noch weiter.

http://www.wrox.com/WileyCDA/WroxTitle/Beginning-Active-Server-Pages-3- ...