pfleger87
Goto Top

mit ASP mails vom POP3 holen...

meine Frage klingt vielleicht etwas bizarr, aber ich möchte in das \Inetpub\mailroot\drop -Verzeichnis mails von einem POP3-Server (z.B. gmx) speichern lassen, und das im EML-Format.

Was ich nicht möchte, ist ein Exchange installieren. Ich verwende Win 2000 Server.

Also nochmal etwas aufgeschlüsselter:
- Mails sollen vom POP3 geholt werden
- Mails sollen in \Inetpub\mailroot\drop gespeichert werden
- Format soll *.EML sein

cool wäre, wenn jemand ein Freewareprogramm kennen würde, noch besser natürlich, wenn W2k selbst sowas machen könnte?!

Am Rande: ggf. könnte MS Outlook Express sowas? z.B.: alle 2 Minuten beim POP3 runterladen und dann direkt als *.EML in das verzeichnis stellen??? ODER: ein Skript in Verbindung mit Telnet?

Jetzt denkt ihr natürlich, was hat das mit ASP zu tun? Ganz einfach: über Befehle können die EML-Files ausgelesen werden.
Fragt nicht, wieso ich kein Exchange einsetzen will ;)

Viele Grüße & Vielen Dank,
Pfleger87

Content-Key: 43473

Url: https://administrator.de/contentid/43473

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Nov 01, 2006 at 14:12:38 (UTC)
Goto Top
Probier es doch einfach mit dem Mailserver >Hamster< (http://tglsoft.de)

Bei mir läuft er einwandfrei (Als Mailserver im Intrant)

MfG
Eric