hpbruns
Goto Top

ASP MVC auf IIS 8.5

Hallo liebe Gemeinde

Ich bin schier am Verzweifeln.
Seit zwei Wochen doktor ich an einem Problem rum und krieg's nicht gelöst.

Ich habe eine ASP MVC Web Anwendung geschrieben.
Auf meinem Entwicklungsrechner im IIS Express läuft die Seite wie geschnitten Brot.

Jetzt will ich das ganze auf einen Server 2012 R2 schieben.

Also das ganze per Deploy auf den RemoteServer unter c:\inepub\wwwroot\maineapp deployed.
Im IIS Manager eine neue Applikation unter diesem Verzeichnis eingerichtet und von ausserhalb aufgerufen.

Und es geht los face-sad

Erst kommt erst mal nur die Verzeichnisliste.
Schalte ich das Anzeigen des Verzeichnisses aus hagelt es 40x Fehlermeldungen.

Ich finde unter Google eine ganze Menge Ideen, von global.asax mit kopieren über Verzeichnisberechtigungen neu setzen.
Selbst eine neue Installation / Registrierung von ASP.NET soll angeblich helfen.

Es muss doch irgendwo eine Anleitung geben, welche Handler, Einstellungen, Berechtigungen benötigt wird um den Sch.... an's Laufen zu bringen face-sad

Angefressene Grüße
HaPe

Content-Key: 346998

Url: https://administrator.de/contentid/346998

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Aug 24, 2017 at 12:52:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
es reicht nicht nur den Ordner in den IIS zu kopieren.
Wenn der Ordner zum Beispiel mit dem Namen meineApp sich schon im wwwroot befindet, öffne den IIS-Manager und klicke mit der rechten Maustaste auf meineApp und wähle in Anwendung konvertieren aus.
Hier noch den Anwendungspool auf .NET v4.5 stellen und die Anwendung sollte starten.
Ist der Anwendungspool nicht vorhanden, so muss dieser in den IIS-Features nachinstalliert oder neu registriert werden.

Asp-Net Komponenten neu registrieren:
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\aspnet_regiis -i

IIS-Durchstarten:
über IIS-Manager oder in Konsole mit iisreset


Tauchen ab diesem Punkt weitere Fehler auf, so müsste man dann individuell nachschauen woran es liegt. Probleme können hier falsche Einstellungen in der web.config oder bereits angepasste Einstellungen im IIS sein.

Viele Grüße
Member: hpbruns
hpbruns Aug 25, 2017 at 11:40:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke schon mal für die Infos, aber das funktioniert nicht.
Im Server2012R2 läßt sich das ASP.Net (Framework 4.5) nur über Features hinzufügen / entfernen von Windows Funktionen installieren.
aspnet_regiis wird mit einer entsprechenden Meldung beendet.
Was ich in meinem ersten Post vergessen habe zu erwähnen, das eine zweite Anwendung (mit der ich auch schon arge Probleme hatte) mittlerweile läuft.
In dem Fall habe ich das Verzeichnis komplett im wwwroot gelöscht, die Dateien in einem neuen Verzeichnis hinzugefügt und über denn IIS Manager als Anwendung hinzugefügt. Danach funktionierte die erste Anwendung dann.
Im zweiten Fall habe ich das gleiche gemacht und es geht nicht. Ich habe schon beide web.configs verglichen. Bis auf den ConnectionString sind die Einstellungen gleich.
Selbst eine einfache ASP MVC Site die als leeres Projekt (ohne irgendwas geändert zu haben) läuft auf meinem Entwicklungsrechner und nicht auf dem IIS.

Gruß
HaPe
Member: MttKrb
MttKrb Aug 25, 2017 at 12:04:14 (UTC)
Goto Top
Dann passt irgendeine Einstellung nicht.
Was sagen denn die Logs in C:\inetpub\logs und im Eventlog?
Gibt es noch ein Logging direkt in der Anwendung? Ggf. hier mal ein paar Funktionsaufrufe loggen.
Der Dienst W3SVC ist auch gestartet und eine einfache html-Seite lässt sich auch öffnen?
Wurden noch weitere Einstellungen vorgenommen?