Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ASP.NET, IIS6 auf Win2k3 - wie nutze ich den IUSR Account?

Mitglied: 29618

29618 (Level 1)

14.06.2006, aktualisiert 21.06.2006, 5405 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Eine ASP.NET Web Applikation schreibt stündlich eine XML File auf die Festplatte, innerhalb des Web Applikations Ordners.
Das Problem ist, das ASP.NET standardmäßig keine Berechtigung dafür hat.

Es funktioniert wenn ich dem Account "User" im Filesystem Vollzugriff auf den Ordner gebe, aber das ist ein Sicherheitsrisiko.
Lieber würde ich dem Account ISUR_ServerName Vollzugriff geben, wenn ich das tue funktioniert es jedoch nicht. (Access denied for writing).

Weis jemand Hilfe?
Mitglied: Metzger-MCP
14.06.2006 um 12:01 Uhr
Vielleicht auch nicht.
Gebe dem User doch nur das Schreib Recht und ggf auch das Lesen Recht.
Somit kann er Lesen und Schreiben, aber nicht ändern !

Lass die Datein dann in den "" HOMEORDNER "" des Users schreiben, somit kann keiner daran ausser der Admin und der User selbst.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 29618
21.06.2006 um 08:14 Uhr
Danke, werd das mal versuchen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Erfahrungen mit ASP.NET
gelöst Frage von HyruleVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne (bzw. soll) die Infrastruktur unserer webbasierten Verwaltungssysteme umbauen. Unser "aktuelles" ist noch von 2010, noch ...

Linux
ASP.NET auf Linux (Debian) installieren
Frage von manuelwLinux1 Kommentar

Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5
Frage von Stefan007Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren. ...

Windows Server
ASP.NET Konto erstellen
Frage von jhausteinWindows Server

Hallo Gemeinschaft, habe eine ACT - Anwendung auf einem SBS 2011 laufen. Wenn man die Web Anwendung laufen lassen ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 12 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...