dany
Goto Top

ASP.Net in einer Spalte berechnen

Hallo,
also folgendes.

Ich habe eine Tabelle oder eine View in MSDE Sql (datenbank). Dort gibt es eine Spalte mit Zahlen. Jetzt möchte ich auf einer ASP Seite eine Zahl eingeben. Das erledige ich über ein Eingabefeld, und die kann so auf die Variable zugreifen. Soweit kein Paroblem. ICh stelle meine Tablle mit DATA Grid dar. Möchte jetzt eine Spalte hinzufügen wo alle Zahlen aus der ersten Spalte mit der besagten Eingabe Zahl multipliziert werden zum Beispiel. Dachte da an Template Column. Nur leider kirege ich den Befehl nicht richtig hin. Kann mir da jemand Helfen? #
Schöne Grüße

Andy

Content-Key: 26050

Url: https://administrator.de/contentid/26050

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Guenni
Guenni Feb 15, 2006 at 14:44:08 (UTC)
Goto Top
@Dany

Hi,

um berechnete Werte anzuzeigen, legt man normalerweise keine zusätzliche
Spalte an, das macht die Abfrage selber, in dem du den Wert abrufst und mit deiner
Variablen eine entsprechende Operation durchführst.

select Spalte, Spalte * variable(Eingabefeld) as "Neuer Wert" from ......

würde dir zwei Spalten anzeigen, einmal den Wert der Spalte selber, zum
zweiten den Wert der Spalte mit der Variablen multipliziert. Überschrift der
zweiten Spalte ist im Beispiel "Neuer Wert".

Gruß
Günni
Member: Dany
Dany Feb 16, 2006 at 09:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe das jetzt so ausprobiert. Bekomme dann folgende meldung.

[SqlException: Das Spaltenpräfix 'this.arbeitszeit_op' stimmt mit keinem in der Abfrage verwendeten Tabellen- oder Aliasnamen überein.]

Das problem ist ja, das das Eingabe feld auf der ASP Seite ist und nicht in der SQL Tabelle.
Member: Dany
Dany Feb 16, 2006 at 12:51:41 (UTC)
Goto Top
Ok, es klappt. Habe jetzt aber folgendes Problem. Erstelle gerade in Delphi 2005 eine ASP seite. Im SQL Command will ich den String fürs SQL Select editieren.
Der lautet z.b. ="Select " + this.TextBox.Text + " FROM Database"

so weit so gut. Jetzt lege ich als Standard Text für die Textbox zum Beispiel "Spalte1" an.

Wenn ich jetzt Delphi einmal ausführe um die ASP Site zu testen. Passiert folgendes: Der Quelltext ändert sich AUTOMATISCH und speichert sich auch SO !!!! in ...

... ="Select Spalte1 FROM Database". Wie gesagt ich habe nur die ASP Seite ausgeführt. Weis jemand wie der Delphi das so lässt wie es ist????