dsmcg
Goto Top

Mittels ASP den Ostertag eines bestimmten Jahres errechnen

Hallo zusammen!
In PHP gibt es ja die Funktionen "easter_day()" und "easter_date()". Gibt es so was ähnliches auch in ASP?
Falls ja wie heist die Funktion im ASP?
Falls nicht, gibt es fertige (selber gescriptete) Funktionen die das können?


Ich möchte eigentlich am Schluss folgendes ereichen:

1. Funktion aufrufen:
OsterSonntag("JAHR")
2. Das Datum in einem bestimmten Format ausgeben:
mm/tt/jjjj

Habt Ihr da was auf Lager?

Content-Key: 65400

Url: https://administrator.de/contentid/65400

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 03, 2007 at 11:38:50 (UTC)
Goto Top
Hihi, die Osterformel... Wikipedia hilft unter eben diesem Stichwort weiter, und jede Suchmaschine wird mit diesem Stichwort und der gewünschten Programmiersprache (VB, vermutlich, ASP ist wohl eher keine Sprache) eine Implementierung liefern.

Filipp
Member: dsmcg
dsmcg Aug 03, 2007 at 11:43:44 (UTC)
Goto Top
Bei google habe ich schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Wikipedia liefert höchstens die Formel jedoch wollte ich ja nicht die Formel wissen