rauser
Goto Top

ASP Variable aus Gridview übergeben

Hallo, ich verwende Microsoft Visual WebDeveloper 2008 Express und habe folgendes Problem:

Ich habe über GridView eine Tabelle erstellt, die die verschiedenen Datenbanknamen bei uns aus einer Datenbank auflistet.
Die aufgelisteten Datenbanknamen in der Tabelle sollen als Hyperlink dargestellt werden und auf eine andere Seite verweisen (details.aspx).
So weit so gut.

<asp:SqlDataSource ID="SqlDataSource1" runat="server"   
                ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:ConnectionString11 %>"   
                ProviderName="<%$ ConnectionStrings:ConnectionString11.ProviderName %>"   
                SelectCommand="SELECT DBALIAS AS Datenbank FROM DBL_ZREG_DB"  
</asp:SqlDataSource>

<asp:GridView ID="GridView1" runat="server" AutoGenerateColumns="False"   
                DataSourceID="SqlDataSource1" Font-Underline="False" Width="372px">  
                <Columns>
                    <asp:BoundField DataField="Datenbank" HeaderText="Datenbank"   
                        SortExpression="Datenbank" />  
                    <asp:hyperlinkfield text="Berechtigungsdetails"  
                        navigateurl="details.aspx"              
                        headertext="Berechtigungen"  
                        target="_blank" />  
                 </Columns>
</asp:GridView>

Ausgabe sieht dann symbolisch in etwa so aus:
Datenbank
Datenbankname_1
Datenbankname_2
Datenbankname_N


Jetzt hätte ich gerne, das bei jedem der Links auf die Seite details.aspx zusätzlich noch ein Parameter übergeben wird.
Der Parameter soll dabei der entsprechende Datenbankname sein, auf den ich geklickt habe.
Die Seite details.aspx soll also beim Aufruf erkennen, ob ich auf Datenbankname_1, Datenbankname_2 usw. geklickt habe.
Wie lässt sich das realisieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.


Gruß

Content-Key: 134046

Url: https://administrator.de/contentid/134046

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock