14111
Goto Top

asp Website funktioniert nur bei angemeldetem User

Hallo zusammen,

wir haben einen IIS Windows 2000 Server.
Dort ist eine asp Website drauf eingerichtet. Diese funktioniert auch fehlerfrei wenn ein User, z.B. der lokale Admin auf dem Server angemeldet ist.
Sobald kein User angemeldet ist bekomme ich folgende Meldung im InternetExplorer:

The page cannot be displayed
There is a problem with the page you are trying to reach and it cannot be displayed.

Eigentlich ist es kein Problem einen User angemeldet zu lassen( haben wir bis jetzt auch getan), jedoch im zuge der Globalisierung wird das Management der Server eine externe Firma abgegeben und da ist es ziemlich unhandlich mit einem angelmedeten User arbeiten zu müssen und nicht mit seinem AD account.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Ggf. Rechte ändern oder ähnliches?


Danke im Voraus,
Stefan

Content-Key: 52915

Url: https://administrator.de/contentid/52915

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 01.03.2007 um 23:56:52 Uhr
Goto Top
G' Abend,
also 1 Idee hätte ich. Und zwar schon mal beim ASP Dienst nach mit welchen Rechten er läuft?! Dazu gehst du nach Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => ASP..... . Die Eigenschaften per Doppelklick öffnen und in den Reiter "Anmelden" klicken. Dann siehst du, mit welchen Benutzerrechten der Dienst läuft.

Bei mir steht drin: AUTHORITY\NetworkService

Andere Seiten (z.B. HTML) sind aber weiter erreichbar?!


Grüße
Dani
Mitglied: 14111
14111 02.03.2007 um 12:07:33 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

gute Idee jedoch habe ich keinen Dienst der ansatzweise asp in der Beschreibung oder im Namen hat. Kann es sein das dieser unter Software --> Windows Komponenten noch installiert werden muss?

Jedoch hatte ich dort nichts gefunden.

Hast du vielleicht noch eine Idee?


LG
Stefan
Mitglied: Dani
Dani 02.03.2007 um 18:59:12 Uhr
Goto Top
G' Abend,
Ok...der Benutzer könnte auch vom Framework stammen.

Andere Seiten (z.B. HTML) sind aber weiter erreichbar?!
Wie siehst damit aus?

Ansonsten mal einen Testserver aufsetzen und dort die Seite mal aufspielen. Falls es dort geht, einfach die Einstellungen vergleichen.


Grüße
Dani
Mitglied: 14111
14111 03.03.2007 um 09:40:12 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

der Framework Service das werde ich morgen einmal testen.

Also alle anderen Seiten (html) funktionieren ohne Probleme weiter nur die asp Seiten nicht.


Gruß
Stefan
Mitglied: 14111
14111 06.03.2007 um 14:26:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

auf dem Windwos 2000 Server habe ich keinen Framework service.
Jedoch habe ich folgende drei Dienste mal mit einem anderen User gestartet (mit vollen lokale und domain Adminrechten).

Klappte leider auch nicht. Da funktioniert die asp Seite garnicht auch wenn ich auf dem Server angemeldet war. Habt ihr noch eine Idee?


Vielen Dank
Stefan