mcchs
Goto Top

aspire 5920G touchpad funktioniert nicht

Treiber wurde aktuell über Support von Acer heruntergeladen und installiert es funktioniert jedoch lediglich die angeschlossene Maus und kein Touchpad - Treiber wurden zur Sicherheit zuvor alle deinstalliert. Vermutung ist installation des Vista SP1 als Ursache.

Unter Systemsteuerung "Maus" ist lediglich eine Maus zur Auswahl vorhanden - das Touchpad läst sich nicht auswählen.

Content-Key: 103139

Url: https://administrator.de/contentid/103139

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Dec 02, 2008 at 15:02:47 (UTC)
Goto Top
bei meinem acer aspire 5715Z kann ich das touchpad per Fn + F7 deaktivieren und aktivieren. schau mal dass du es da nicht zufällig deaktiviert hast

/edit: oder halt ne andere kombination von Fn + F-Taste
Member: mcchs
mcchs Dec 02, 2008 at 15:44:14 (UTC)
Goto Top
das hatte ich schon versucht - hat auch nichts gebracht.
Mitglied: 68995
68995 Dec 02, 2008 at 15:58:24 (UTC)
Goto Top
glaube weniger, dass es an Vista SP1 liegt. hatte bei mir auch Vista SP1 64 bit oder 32 bit laufen und touchpad funktionierte.
hast du den richtigen treiber installiert? synaptics müsste der richtige sein für deins.
Member: mcchs
mcchs Dec 03, 2008 at 18:22:52 (UTC)
Goto Top
danke für den Tipp - habe nahezu alle Treiber versucht die über Acer Support empfohlen werden. Ergebnis immer negativ, mir ist es zwar inzwischen gelungen zumindest mal wieder ein Icon in der Symbolleiste zu erzeugen - aber mehr ist damit nicht anzufangen.