dominicweber
Goto Top

ASR mit Legato Networker 7.0

Hallo zusammen
Kennt sich jemand aus mit ASR mit Legato?
Ich habe das einmal versucht aber funktioniert nicht. Habe für ein Server ein Backup mit Legato durgeführt. Danach auf dem Server über die Restore funktion die ASR Diskette erstellt. Wenn ich nun mit der Windwos 2003 Server CD boote und mit dem ASR starte dann geht es plötzlich nicht mehr weiter. Es kommt dieses Fenster


und unten in diesen Fenster steht anstelle von "Click Continue to begin Automatic System Recover":

Waiting for NetWorker server "Servername"("IP-Adresse") to come on line....

Hatte jemand dieses Problem auch schon? Weiss jemand eine Lösung?

Danke im Vorraus

Mfg

Dominic

Content-Key: 18612

Url: https://administrator.de/contentid/18612

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Frommeyer
Frommeyer Nov 11, 2005 at 09:48:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du DHCP und eine statische IP?
Kannst du den Server der mit ASR recovert werden soll anpingen?

Wie hieß die Netzwerkverbindung des Servers bevor du mit dem ASR begonnen hast.
(Rechte Maustaste Netzwerkumgebung, Nanme der LAN Verbindung.)
Der Name sollte auf dem standard MS-Name bleiben.

Gruss,

Jens
Member: dominicweber
dominicweber Nov 11, 2005 at 10:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ja ich habe einen DHCP aber der Server auf dem ich das ASR machen möchte hat eine Fixe IP adresse.

Wie meinst du anpingen? in welchem Status. Wenn dieses Bild kommt das ich oben hab? oder wie meinst du das mit dem pingen? Im Status wie er oben auf dem Bilde ist, kann ich ihn nicht pingen.

Ich wusste nicht das die LAN Verbindunge einen namen hat aber wenn ich rechte Maustate auf Netzwerkumgebung gehe und Eigenschaften anklicke dann heisst die Verbindung bei mir "LAN-Verbindung".

Hattest du das problem auch? das es den Legato Server nicht fand? oder siehst du das auch zum ersten mal?

gruss

Domi
Member: Frommeyer
Frommeyer Nov 11, 2005 at 12:00:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

spätestens wenn die Meldung kommt: Waiting for Networker Server, solltest du
den Client (der Server der mit ASR recovert werden soll) anpingen können.
Meistens leigt das Problem im IP oder in der Namesauflösung.

Wird die Netzwerkarte des Clients erkannt und hat diese einen LINK?

Gruss,

Jens
Member: dominicweber
dominicweber Nov 11, 2005 at 12:38:03 (UTC)
Goto Top
Nein ich kann ihn nicht pingen. Komisch... , aber die IP und der Namen des Recover PC's ist ja in den ASR Dateien angegeben, das sollte die Namensauflösung kein problem sein.

Wie kann ich überprüfen ob die Netzwerkarte erkannt wurde? und wie sehe ich das sie einen Link hat?

Hattest du das problem auch?

Gruss

Domi
Member: pittsen
pittsen Nov 15, 2005 at 12:55:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben hier momentan genau das selbe Problem.

Die Maschine lässt sich nicht pingen und kann demzufolge nicht den Legato Server erreichen.
In der net.cfg, auf der ASR disk, sind die richtigen IP Daten zu der Verbindung eingetragen.

Hab auch schon die Treiber für die Netzwerkkarte in die Windows CD integriert, trotzdem wird anscheinend das Netzwerkinterface nicht hochgefahren.

Hast du inzwischen noch etwas herrausgefunden???

Grüße

Florian
Member: dominicweber
dominicweber Nov 17, 2005 at 06:35:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nein ich habe noch nichts herausfgefunden, aber ich versuche es weiter.

Ich gebe bescheid wenn ich weiter komme.

Gruss

Domi
Member: pittsen
pittsen Nov 17, 2005 at 08:17:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

es liegt definitiv an den Treibern. Hatte damals bloss einen Fehler beim einbinden der Treiber in die Windows CD gemacht.

http://nlite.softonic.de/ie/35628 <- dort findest du ein Tool mit dem du sehr komfortabel Treiber in W2K/XP/2K3 CDs einbinden kannst.

Also, informieren welche Netzwerkkarte in die Maschine eingebaut ist, die passenden Treiber saugen, in die CD einbinden.

Dann sollte der ASR Client eigentlich eine Verbindung zum Legato Server aufbauen können.

Grüße,

pittsen
Member: dominicweber
dominicweber Nov 17, 2005 at 08:28:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vielen Dank, ich versuche das einmal. Ich hoffe es funktioniert

Danke und ein schönen Tag

Grüsse,

Domi
Member: dominicweber
dominicweber Nov 21, 2005 at 15:24:48 (UTC)
Goto Top
Cool es isch gangä....

Merci pittsen

Schöni Wuchä

Gruss,

Domi