Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ASRock K7NF2-RAID und Prolink GeForce FX 5700LE 256MB

Mitglied: Superperforator

Superperforator (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 22.05.2007, 4511 Aufrufe, 1 Kommentar

Massive Abstürze

Hallihallo,
Ich habe o.a. Board mit GraKa verbaut.
Nun kommt es immer wieder zu häufigen "Hängern" und Neustarts.

Bei ASRock wird mit der BIOS Version 1.10 dies Problem behoben. "Finetuning" nennen die das dann...
Bei mir ist aber schon das aktuelle BIOS Version 1.30 aufgespielt.
Im Bios selbst habe ich schon alles abgeschaltet und den AGP auf x4 geschaltet. Nun ist es zwar besser geworden, aber aufhängen tut sich der Rechner trotzdem noch...

Temperaturen etc sind ok: CPU 35°, Gehäuse 28°.
Windows XP Pro SP 2
NVidea Ver: 91.31

Graka Bios: 4.36.20.30.03

Es ist defenitiv die Grafikkarte in Verbindung mit dem Board!
Vorher hatte ich ein EPOX 8KHA+, da lief alles ok.

Hat jemad eine Idee?
Ich bin drauf und dran das BIOS neuaufzuspielen. Hilft das??
Gibts ein BIOS für die Graka?
Herstellerseite schweigt sich dazu aus...

Bin für jeden Tip dankbar
Mitglied: Superperforator
22.05.2007 um 00:09 Uhr
Jetzt bin ich es nochmal...
Habe jetzt die GraKa rausgeschmissen, weil es keine Lösung dafür gibt...ausser die Endlösung

Jetzt werkelt eine MSI Nvidia256 mit brüllenden 32MB. Nicht toll aber zuverlässig.

Viel Spaß noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

AGP GraKa Geforce 5500 FX für 200W Netzteil geeignet?

Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, der Rechners meines opas schreit momentan nach ner neuen GraKa. Momentan ist ne Medion GeForce 4200 AGP8x mit ...

CPU, RAM, Mainboards

AMD FX 6300 übertakten

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, Ich möchten meinem Prozessor meines Gaming PC´s ein bisschen übertakten. Wenn ich im Programm AMD Overdrive meine gewünschte ...

Windows Server

Kein Remote-FX Win2012R2

gelöst Frage von petereWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe zwei Windows 2012 R2 Hypervisor, welche unterschiedliche GPUs haben. Auf beiden Servern sind die HyperV & ...

CPU, RAM, Mainboards

Asrock C States Probleme

Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...