t-back
Goto Top

Was genau ist eine Assembly

Hallo, ich bin (Beginner) Programmierer, habe schon Programme geschrieben in C#.NET und Datenbanken entwickelt mit MS-SQL.

Hallo,

Nun zu meiner Frage!

Wie ich oben geschrieben habe, bin ich ein (Beginner) Programmierer.
Ich programmiere in C#.NET und von Java habe ich auch ein wenig Kenntniss, aber nicht so gut, wie in C#.
Datenbanken, habe ich bis jetzt nur in MS-SQL entworfen, und habe danach die Datenbank Client-Software entwickelt (Datenbank Applikation).

Aber ich weiss nicht genau, was eine Assembly ist?

Ich weiß, dass eine Assembly eine *.exe, *.dll oder Beides gemeinsam ist, das habe ich aus den Büchern gelesen.
Nur weiß ich nicht, wenn ich an einen C#.NET Projekt arbeite, wo hier die Assemblys sind?

Da ja der Zugriffsoperator "internal" in C# ja folgendes bedeudet: Zugriff nur von Dateien aus der gleichen Assembly, habe ich angenommen, dass eine Assembly, ein erstelltes Projekt ist, wenn man es kompiliert hat, liege ich da richtig?

Könntet Ihr mir bitte genauer erklären, was genau eine Assembly ist, bzw. wo ich im Visual Studio, wenn ich ein Projekt entwickle, die Assemblies sind.
Und wie ist das, wenn ich in meinem Programm, ein mehrstufiges Projekt entwickle, wie z.Bsp. BusinessLogic-Layer, DataControl-Layer und das Frontend (So erstelle ich meine Datenbank Applikationen meistens), ist dann jedes Projekt eine Assembly?

Ich währe euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Bin auch über jede Hilfestellung oder Tipp sehr dankbar!

DANKE im Voraus!

LG

Content-Key: 118614

Url: https://administrator.de/contentid/118614

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bitstash
bitstash Jun 25, 2009 at 09:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da werden Sie geholfen: Asseblys unter .NET