rolandm
Goto Top

Astaro V7 Probleme bei der Installation mit der Hardwareerkennung.

Hallo allerseits,

vielleicht hat mir ja jemand einen guten Tip.
Ich möchte mir eine Astrao V7 mit der Privat Lizenz als eigene Appliance aufsetzten.

Die geplante Hadware sollte natürlich leise ( am besten lüfterlos ) und sparsam sein.

Bim Mainboard werde ich mir ein VIA ITX oder mini ITX Board holen. Die genaue Auswahl steht noch nicht fest.
Dazu wollte ich mir ein SSD Lufwerk einbauen.

Das von mir verwendete SSD ( Transcend 32 GB) ist generell als Systemlaufwerk egal ob IDE oder SATA ungeeignet.
Es ist schlicht weg zu langsam

Im Moment hänge ich bei der Hardwareerkennung des ISO Image.

Nach drücken der Taste F8 und Auswahl der Sprache startet er die Hardwarewerkennung. Nach ein paar Sekunden bricht er ab und sagt remove CD und restart.

Was mir jetzt fehlt, ist ein Weg, wie ich sehe, an welcher Hardware Komponente es scheitert.

Kann es sein, dass es am Chipsatz des Mainboards hängt.

Ich "spiele" im Moment mit einen GA P35-DS3 herum. Es dient auch als Testplattform für einen Linux Server.
Der P35 ist ja laut der Astaro Liste nicht getestet.

Dazu kommt ein C2D 4500, 4 oder 8 GB RAM und verschiedene Netzwerkkarten.
An den Netzwerkkarten liegt es eher nicht, da die Hardwareerkennung auf einem ASUS M2A-VM oder einen A7N8-E an sich geht.

Content-Key: 83767

Url: https://administrator.de/contentid/83767

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bennos
bennos Mar 24, 2008 at 11:28:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

aber deine Hardware die du einsetzen möchtest ist für ASL einfach zu NEU!.

Es macht ja auch keinen Sinn die neueste Hardware für eine Firewall einzusetzen, wo die Treiber noch buggy sind.

Wenn es stabile Treiber gibt, werden mit Sicherheit auch P35 MAinboards und SSD Laufwerke unterstützt.

bennos